Hallo,
habe eine Suche gespeichert.
Wo wird diese Suche gespeichert?
Wie kann ich diese Suchergebnisse ausdrucken?
(Wenn ich sie finde, sollte es natürlich kein Problem sein...)
Danke im Voraus
Suchergebnisse ausdrucken
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Suchergebnisse ausdrucken
In der wincmd.ini, Abschnitt [Searches]. Wo die wincmd.ini steckt, sagt dir Menü Hilfe > Über Total Commander.D741 wrote:habe eine Suche gespeichert.
Wo wird diese Suche gespeichert?
Suchergebnisse mittels "Anwenden" ins Panel legen und dann ganz normal via Menü Dateien > Drucken.Wie kann ich diese Suchergebnisse ausdrucken?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Korrekt.D741 wrote:In der wincmd.ini steht nur wonach ich gesucht habe, also zb "*.mp3"
Naja, logisch. Welchen Sinn soll es haben, Suchergebnisse irgendwo mit in die wincmd.ini abzuspeichern, vor allem vor dem Hintergrund, dass sich Verzeichnisinhalte ändern können?[...] aber nicht die Liste der Ergebnisse, also die Dateien.
Nein. Also, machen wir's mal ganz konkret und korrekt, denn du wirfst Begriffe durcheinander. Man kann eine Suche speichern, richtig. Das sind Suchparameter wie Dateiname, -größe, Plugins, Attribute etc. Soweit so normal.Da die Suche gespeichert ist, muss das ja aber irgendwo stehen.
Was man nicht speichern kann, sind die Suchergebnisse; die kann man nur exportieren bzw. in einer Textdatei speichern. Für den Fall, dass du dich wunderst, dass TC die Suchergebnisse beim erneuten Öffnen der Suche wieder darstellt: das ist ein normales Verhalten (seit Version 8 IIRC) und diese Liste hält der TC nur im Speicher; die wird auf keinem Permanentspeicher (Festplatte, USB-Stick o.ä.) hinterlegt.
Suche öffnen und ausführen. Nach dem Ende der Suche wird der Button "Anwenden" ganz unten rechts aktiv und kann benutzt werden. Damit werden die Suchergebnisse in die Dateiliste aka Panel übertragen."Suchergebnisse mittels "Anwenden" ins Panel legen" habe ich nicht verstanden
MfG Dalai
#101164 Personal licence