Beim Veruch die install.wim Datei von der Windows 8.1 Pro (64bit) DVD zu entpacken gibt's eine Fehlermeldung (Fehler in Archivdatei).
Sollte das mit Total Commander 8.51a und dem integrierten 7-Zip-Entpacker nicht funktionieren?
8.51a Wim Dateien entpacken
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Probier mal Total7zip. Ich hab das genau für WIM-Dateien im Einsatz (und auch nur damit verknüpft). Es ist dabei zwar schnarchlangsam (direkt mit 7zip geht vor allem das Browsen um Faktoren schneller), aber es geht im Prinzip. Wobei ich keine Aussage zu Win8-DVDs treffen kann, denn bisher hab ich nur Win7-DVDs bearbeitet.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Kann sein. Ich weiß es nicht, hab's auch nicht ausprobiert.Dstruct wrote:Trotzdem - warum kann das Total Commander 8.51 nicht? Müsste es doch eigentlich, oder?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Nein, weil WIM != 7z/LZMA ist.Dstruct wrote:Trotzdem - warum kann das Total Commander 8.51 nicht? Müsste es doch eigentlich, oder?
7-Zip kann genau wie die meisten anderen Packprogramme neben dem nativen eben auch andere Dateiformate öffnen und teilweise auch schreiben/erstellen.
TC müsste für jedes dieser Formate eine eigene Routine/Bibliothek haben, was bei der Anzahl der Formate schnell sehr aufwendig wird.
Klar wäre es schön wenn diese nach und nach eingebaut würden, aber dafür gibt es ja schon die Plugins wie Total7zip oder z.B. auch Multi-Arc.