Verzeichnismenü optional aus aktuellem Verzeichnis möglich?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
althoffc
Junior Member
Junior Member

Verzeichnismenü optional aus aktuellem Verzeichnis möglich?

Post by *althoffc »

Hallo,

mein Verzeichnismenü (Aufruf über STRG-D) (TC 8.51) ist mit der Zeit sehr umfangreich angewachsen (wincmd.ini im TC-Programmverzeichnis).

Gibt es eine Möglichkeit, ein Verzeichnismenü in mehreren beliebigen Verzeichnisse zu erstellen?

Wenn in dem aktuellen Verzeichnis eine Verzeichnismenü-Datei vorhanden ist, sollte dieses Verzeichnismenü geladen werden, wenn STRG-D gedrückt wird.
Ist in dem aktuellen Verzeichnis keine Verzeichnismenü-Datei vorhanden, dann sollte das "globale" Verzeichnismenü aus wincmd.ini des TC-Programmordners angezeigt werden.

Gibt es bereits eine solche Möglichkeit oder entsprechende Alternativen?

Gruß
Carsten
ZoSTeR
Power Member
Power Member

Post by *ZoSTeR »

Man kann zumindest das DirMenu im laufenden Betrieb ändern.

Lösungsansatz:

Dirmenu auslagern in der wincmd.ini

Code: Select all

[DirMenu]
RedirectSection = %Commander_Path%\wincmd_DirMenu.ini
Nun kann man über ne Batch (als Button) verschiedene Vorlagen laden:

ChangeDirMenu.cmd

Code: Select all

copy %Commander_Path%\wincmd_DirMenu_Variante1.ini %Commander_Path%\wincmd_DirMenu.ini /y
Vorher natürlich nen Backup der original DirMenu.ini machen.

Dies könnte man entsprechend erweitern, so daß im aktuellen Verzeichnis nach einer DirMenu.ini gesucht wird. Für einen Automatismus habe ich jedoch keine Idee.
regex
Junior Member
Junior Member

Post by *regex »

Ich habe meine Verzeichnisse mit Untermenüs in zwei Ebenen gegliedert und habe so die Länge auf ein verträgliches Maß eingekürzt. Da man ja die Titel über & auch mit einem Shortcut versehen kann, kommt man da schnell ans gewünschte Ziel.

Gruß

regex
Post Reply