Mehrere Dateien mit einer Anwendung öffnen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Mehrere Dateien mit einer Anwendung öffnen
Folgendes hätte ich gerne:
In der Buttonleiste ist ein Editor.
Im Dateifenster sind drei Text-Dateien markiert und auf einer vierten Datei steht der Cursorbalken.
Bei Druck auf den Editor-Button werden alle 4 Dateien in den Editor geladen.
Etwa so:
Editor.EXE c:\test\Datei1.txt c:\test\Datei2.txt ...
Wenn der Editor-Button nur mit %P%N parametriert ist dann wird nur die Datei in den Editor geladen, auf der der Cursor-Balken steht!
Wie krieg ich die anderen Dateien in den Editor?
Mit %L wird nur eine Liste in den Editor geladen!
Gruß
Richard
In der Buttonleiste ist ein Editor.
Im Dateifenster sind drei Text-Dateien markiert und auf einer vierten Datei steht der Cursorbalken.
Bei Druck auf den Editor-Button werden alle 4 Dateien in den Editor geladen.
Etwa so:
Editor.EXE c:\test\Datei1.txt c:\test\Datei2.txt ...
Wenn der Editor-Button nur mit %P%N parametriert ist dann wird nur die Datei in den Editor geladen, auf der der Cursor-Balken steht!
Wie krieg ich die anderen Dateien in den Editor?
Mit %L wird nur eine Liste in den Editor geladen!
Gruß
Richard
- sqa_wizard
- Power Member
Erst mal danke!
sqa_wizard wrote:Nimm einfach lst2multi oder lst2str von http://www.ghisler.com/tools.htm
Werde ich gleich mal testen!
Einen "direkten" Weg gibt es nicht?
Richard
lst2str habe ich probiert!sqa_wizard wrote:Nimm einfach lst2multi oder lst2str von http://www.ghisler.com/tools.htm
Irgendwie klappts nicht.
Es wird immer eine Datei zuwenig übernommen; d. h., wenn ich 3 Files markiere werden nur 2 Dateien in den Editor geladen.
Obwohl in der temporären Datei (die mit %L erzeugt wird) alle 3 Dateien (einschließlich der mit Cursor-Balken) vermerkt sind!
Irgendwie Murks!
Richard
Was für einen Editor nutzt Du?
Hast Du Dir mal die Parameter Deines Editors angeguckt?
Du kannst mittels Parameter /F:[file] auch die letzte nicht markierte Datei mit in den Editor laden, vielleicht hast Du das vergessen, denn
command: lst2str
parameter: /X:..\editor.exe /L:%L /F:%P%N
UltraEdit kann direkt die Listendatei verarbeiten:
command: uedit32.exe /f
parameter: %L
Icfu
Hast Du Dir mal die Parameter Deines Editors angeguckt?
Du kannst mittels Parameter /F:[file] auch die letzte nicht markierte Datei mit in den Editor laden, vielleicht hast Du das vergessen, denn
ist unmöglich! In der Listendatei stehen nur die markierten Dateien, keinesfalls die, welche nur den Cursorfokus hat:Obwohl in der temporären Datei (die mit %L erzeugt wird) alle 3 Dateien (einschließlich der mit Cursor-Balken) vermerkt sind!
command: lst2str
parameter: /X:..\editor.exe /L:%L /F:%P%N
UltraEdit kann direkt die Listendatei verarbeiten:
command: uedit32.exe /f
parameter: %L
Icfu
über rechte Maustaste
Ich öffne mehrere Dateien indem ich sie markiere und über das rechte Maus Kontextmenue öffne.
Geht meines Erachtens am schnellsten.
Mit dem Programm "Fast Explorer" kann man sich beliebige Programme ins Kontextmenue holen. (z.B. Ultra-Edit) http://thesoftpro.tripod.com/downloads/fe/index.htm
Gruß Erich
Geht meines Erachtens am schnellsten.
Mit dem Programm "Fast Explorer" kann man sich beliebige Programme ins Kontextmenue holen. (z.B. Ultra-Edit) http://thesoftpro.tripod.com/downloads/fe/index.htm
Gruß Erich
Nützliches Programm, dauert nur leider viel zu lange bis es einsatzbereit ist, von "Fast" kann daher keine Rede sein. 
Ich empfehle stattdessen den CMenuExtender, bietet noch ein wenig Funktionalität mehr und ist sofort einsatzbereit, schön schlank ist er auch.
Ultraedit steht allerdings auch schon im Kontextmenü und der Aufruf über's Kontextmenü dauert logisch betrachtet immer mindestens einen Klick länger, schneller kann also nicht sein.
Icfu

Ich empfehle stattdessen den CMenuExtender, bietet noch ein wenig Funktionalität mehr und ist sofort einsatzbereit, schön schlank ist er auch.
Ultraedit steht allerdings auch schon im Kontextmenü und der Aufruf über's Kontextmenü dauert logisch betrachtet immer mindestens einen Klick länger, schneller kann also nicht sein.

Icfu