Wozu einen Fileserver einrichten? Es gibt doch genügend Seiten im Internet, wo man Bilder hochladen kann: www.abload.de, www.directupload.net, www.bilder-hochladen.net, www.imageshack.us (letzterer ist irgendwie i.d.R. grottenlangsam). Das Verlinken hier geht auch für neue Forenmitglieder recht einfach: http und www vorne weglassen.ersteinmal wrote:P.S:: Ich mußte ersteinmal das Ein fileserver einrichten, das Bild abspeichern, hochladen, ein binden.... Und dann darf ich das garnicht.
Stimmt nicht ganz: es werden Dateinamen und Datum sowie Größe verglichen, und zwar nur um aktuellen Verzeichnis. Steht auch in der Hilfe so drin.Mit <Markieren><Verzeichnis vergleichen> werden nur die "Dateinamen" verglichen.
Wenn die Option "Nach Inhalt" aktiviert ist (und ggf. noch "Datum ignorieren", wenn die Dateien nicht nur Kopien voneinander sind), dann nicht. Und genau darum geht's doch. Du willst einen Vergleich nach Inhalt haben bzw. die Inhaltsgleichheit prüfen, was man auch anhand von Prüfsummen machen kann.Mit <Befehle><Verzeichnis Synchornisieren><Vergleichen> werden weiter Eigenschaften verglichen.
Ja, das frage ich mich auch. Ich schrieb doch: es gibt zwei Möglichkeiten. Das bedeutet, dass man entweder das eine oder das andere machen kann, um zum (mehr oder weniger) selben Ziel zu kommen. Wenn beide Dinge notwendig wären, hätte ich das so geschrieben. Die von mir benutzte unsortierte Aufzählung macht das ebenfalls deutlich (eine sortierte hätte ich wiederum nur bei Notwendigkeit beider Dinge benutzt).Nur warum habe ich nun vorher <Dateien><Erzeuge Quersumme> durchgeführt?
Also nochmal kurz: Prüfsummen erstellen von Quell- und Zieldatei und danach die Prüfsummen (oder auch die Prüfsummendateien) vergleichen. Sind die Prüfsummen gleich, sind die Dateien identisch. ODER du vergleichst die Quell- und Zielverzeichnisse mit der Verzeichnissynchronisierung - natürlich ohne den Button "Synchronisieren" zu benutzen, weil's ja nur um den Vergleich geht.
---
Ergänzung: Was willst du uns mit dem Bild sagen? Die Dateien auf der linken Seite sind AVIs, rechts sind es TS. Wie willst du da etwas auf Inhaltsgleichheit (nach deiner Aussage "bitweiser Vergleich"!) prüfen, wenn noch nicht einmal der Dateiname und die Größe übereinstimmt?
MfG Dalai