Windows Explorer durch TC ersetzten?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
bantam
Junior Member
Junior Member

Windows Explorer durch TC ersetzten?

Post by *bantam »

Wenn ich innerhalb einer Anwendung Dateien suchen muss,
taucht standardmäßig immer der besch....bescheidene Windows Explorer auf, möchte aber . daß standardmäßig der TC angezeigt wird.
Wer weiß, wie das geht?

Ich bin auf Windows 7 64 bit pro
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Innerhalb welcher Anwendung? Und welche Suche genau meinst du? Ein separates Fenster oder irgendwelche Filter, die innerhalb des bestehenden Fensters angewendet werden?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
bantam
Junior Member
Junior Member

Post by *bantam »

Hai Dalai,
Dalai wrote:Innerhalb welcher Anwendung? Und welche Suche genau meinst du? Ein separates Fenster oder irgendwelche Filter, die innerhalb des bestehenden Fensters angewendet werden?

MfG Dalai
In Gimp z.B. wenn man ein Bild oder ein Project öffnen will (bin aber nicht ganz sicher ob es ein Windows Fenster ist!
Und in Reaper, einem Musik-Sequencer ebenfalls, wenn man Preset-Bänke für einen Synthesizer laden will.
Es sind separate Fenster, wo wie beim Windows-Explorer links die Ordner sind und rechts deren Inhalte
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

bantam,
Du kannst den Ordner im TC finden und dann den Pfad einfach in das Explorerfenster einfügen.
Paste TC's active path anywhere

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

bantam wrote:In Gimp z.B. wenn man ein Bild oder ein Project öffnen will (bin aber nicht ganz sicher ob es ein Windows Fenster ist!
GIMP verwendet (da es auf GTK basiert) seine eigenen Dialoge, nicht die des Systems (das kann schön sein, ist aber meist nervig). Daher weiß ich leider immer noch nicht, was das für Dialoge/Fenster sind. Eine genaue Beschreibung, wie man zu so einem dich störenden Dialog/Fenster kommt, oder ein Screenshot wäre nicht schlecht.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
bantam
Junior Member
Junior Member

Post by *bantam »

@Hacker
@Dalai

Ich wollte eigentlich einen screenshot einfügen, habe aber grade gesehen, daß das auf diesem board nicht möglich ist...und mit der Verlinkung komm ich nicht klar.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Wo ist das Problem mit der Verlinkung? Du bist seit Jahren Mitglied und somit darfst du Links posten. Einfach reinsetzen, fertig.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Post Reply