Benutzerdef. Spalten - Größenangabe n. gut konfigurierbar

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
matixx
Power Member
Power Member

Benutzerdef. Spalten - Größenangabe n. gut konfigurierbar

Post by *matixx »

Hallo,

mich quält gerade ein Problem mit der Konfiguration des TC.
Da die "angewendeten" Suchergebnisse im Dateipanel ohne Tabulatoreninhalte dastehen (Datum, Größe etc) habe ich in einem anderen Thread den Hinweis bekommen benutzerefinierte Spalten zu verwenden. Das ermöglicht mir tatsächlich den Suchergebnissen in der Dateipanelansicht die Größe, Datum etc zu entlocken sodass ich wohl ab jetzt ständig mit einer eigens definierten Ansicht arbeite um mir das umschalten nach dem Suchen zu sparen.

Leider schaffe ich es nicht die Größe so darzustellen wie sie im Standard bei mir angezeigt wird.
Im TC habe ich festgelegt das die Größe dynamisch nach xxk/M/G angezeigt wird. So brauch ich das sonst sehe ich nicht auf Anhieb wie groß die Datei wirklich ist und auf das letzte Byte kommt es mir auch nicht an.
In den Tabulatoren-Einstellungen kann ich mir vom TC diesen Wert aber nicht anzeigen lassen, da gibt es nur feste Parameter. Die Auswahl innerhalb des Parameters Größe <Voreinstellung> sollte sich ja eigentlich auf die Voreinstellung beziehen, im Ergebnis werden dann aber aus 3,6M (Standardeinstellung) eben 3.829.767.

1. Kann ich die benutzerdefinierte Ansicht so einstellen das sie dynamische Größen anzeigt?
2. Ist es dann auch möglich sich die Einheit anzeigen zu lassen wie es sie in der Standardansicht gibt?

Gruss maat
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

[=tc.Größe.bkMG] oder [=tc.Größe.bkMG2]

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
matixx
Power Member
Power Member

Post by *matixx »

Die habe ich garnicht angefasst weil ich das b falsch interpretiert hab, ich dachte da gehts um die Definitionsunterschiede Mega und Mibi.

Danke, [=tc.Größe.bkMG2] ist genau das was ich brauche.

Vielleicht kann Christian die Voreinstellung ja mal so stricken das auch wirklich die Voreinstellung genommen wird. Ich denke mal das wird falsch interpretiert. Mit Voreinstellung ist hier wohl die Einstellung gemeint die TC outofthebox mitsich bringt und nicht die die man global voreinstellen kann.

Danke Dalai
Post Reply