Vielleicht weiss jemand rat?
Ich habe TC in den eigenschaften so eingestellt dass ich ihn auch über eine tastenkombination öffnen kann (STRG+F1)
Das funktioniert ja soweit ganz klasse nur manchmal dauert es ewigkeiten bis sich TC nach drücken der kombination öffnet - manchmal geht es aber auch sofort
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht bzw. weiss warum ich manchmal sofort TC offen habe und manchmal bis zu 30 sekunden warten muss oder länger bis sich das programm öffnet?
Liegt es an dem speziellen Shortcut oder an irgendwelchen andren Einstellungen und das wichtigste.............
Kann ich was dran ändern so dass die Geschwindigkeit nicht so in den Keller geht beim öffnen bzw. beim öffnen über shortcut ????
TC öffnen über Shortcut dauert
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- PMurschall
- Junior Member
Geht mir genauso,
aber ich unterstelle mal, daß Windows "schuld" ist.
Es kommt sehr stark darauf an, wieviel und welche Programme gerade aktiv sind. Wenn sehr ressourcenfressende Applikationen arbeiten, dann dauert der Start voraussagbar ewig.
Leider kann ich bis jetzt nicht immer feststellen, welcher Prozess da gerade abgearbeitet wird,
sonst könnte man bestimmt Abhilfe schaffen.
Ebenso ist es von Bedeutung, welches Element gerade den Fokus hat, wenn die Tasten gedrückt werden.
Mit Kombinationen wie Strg-Fx wäre ich vorsichtig, denn es gibt eine ganze Menge Short-Cuts dieser Art, die sowohl
von Windows als auch von etlichen Applikationen vorbelegt sind (schau mal in der Windows Hilfe unter Tastenkombinationen nach).
Bei mir (W2K) klappt bei Strg-F1 z.B. die Startleiste auf, wenn der Desktop den Focus hat,
wenn TC aktiv ist, dann erfolgt die Umschaltung von Lang- zu Kurzanzeige im aktiven Fenster.
Bei mir ist es die Tastenkombination Strg-Alt-W (schon seit 2.04 ! ach daher
).
Es kommt sehr stark darauf an, wieviel und welche Programme gerade aktiv sind. Wenn sehr ressourcenfressende Applikationen arbeiten, dann dauert der Start voraussagbar ewig.
Leider kann ich bis jetzt nicht immer feststellen, welcher Prozess da gerade abgearbeitet wird,
sonst könnte man bestimmt Abhilfe schaffen.
Ebenso ist es von Bedeutung, welches Element gerade den Fokus hat, wenn die Tasten gedrückt werden.
Mit Kombinationen wie Strg-Fx wäre ich vorsichtig, denn es gibt eine ganze Menge Short-Cuts dieser Art, die sowohl
von Windows als auch von etlichen Applikationen vorbelegt sind (schau mal in der Windows Hilfe unter Tastenkombinationen nach).
Bei mir (W2K) klappt bei Strg-F1 z.B. die Startleiste auf, wenn der Desktop den Focus hat,
wenn TC aktiv ist, dann erfolgt die Umschaltung von Lang- zu Kurzanzeige im aktiven Fenster.
Bei mir ist es die Tastenkombination Strg-Alt-W (schon seit 2.04 ! ach daher

For minor problems, reboot. For major problems, reinstall !
mit freundlichen Grüßen
Peter
The two basic principles of Windows System Administration:
For minor problems, reboot. For major problems, reinstall !