Total Commander für Ipad bzw. IOS?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Die Frage ist doch warum du eine Datei verwalten willst, die einer App gehört und die diese eben bewusst nicht freigibt und selbst verwalten will. Mit den restlichen Dateien kann man ja alles Denkbare machen.
MC
Senior Member
Senior Member

Post by *MC »

Dateien in den Documents-Ordnern gehören nicht unbedingt der jeweiligen App, und lassen sich bekanntlich über diverse externe Tools hin- und her kopieren und verschieben. Da ich sowas ständig mache, wäre es genau die Art Dateimanagement die eine App 'TC' lokal am Gerät zur Verfügung stellen müsste. Und da genau das nicht geht, und ohne JB vermutlich niemals gehen wird - Case closed.
Nasemann
Junior Member
Junior Member

Post by *Nasemann »

Naja, ganz so schlicht es ja nun auch wieder nicht...

Wenn man sich mal Apps wie iFiles oder GoodReader anschaut, dann können dort verschiedenste (auch technische) Server-Verbindungen hinterlegt werden, mittels derer man z.B. auf NAS- oder Cloud-Laufwerke zugreifen kann. Ich nutze das sehr häufig!

Dabei könnte ich mir bspw. sehr gut vorstellen, in einem IOS-TC im linken Fenster ein NAS-LW und im rechten Fenster ein Cloud-LW gegenüberstellen, um so mein Dateimanagement mit den vielen (wenn auch bestimmt nicht allen) tollen Features des TC mobil und OHNE PC durchzuführen.
Damit hätte ein solcher TC auch ggü. den den oben genannten und ähnlichen Tools bereits das erste Alleinstellungsmerkmal.

Das ein IOS-TC nicht umfassend alle Dateien auf einem IOS-Gerät hin und her schubsen darf, ist wohl hinreichend klar und nicht zu ändern.
Gruss,
Ralf
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Man sollte sich halt klar machen, was die Änderungen in iOS 8 konkret für das Thema Dateimanagement bedeuten und ob man da was draus machen könnte.
MC
Senior Member
Senior Member

Post by *MC »

> Damit hätte ein solcher TC auch ggü. den den oben genannten und ähnlichen Tools bereits das erste Alleinstellungsmerkmal.

Es gibt bereits Apps die genau das können. AirFile... transfer files between clouds...nur eine von vielen (und keine Empfehlung, sondern nur der Beweis). 2 Panel-Modus Cloud zu Cloud habe ich auch schon irgendwo gesehen...
Nasemann
Junior Member
Junior Member

Post by *Nasemann »

@MC: Danke für den Tipp - AirFile kannte ich nich gar nicht.

Aber nachdem ich mir das vor Werbung strotzende "Machwerk" gestern angesehen habe kann ich aus meiner persönlichen Sicht nur umso mehr unterstreichen, dass ein "IOS-TC" hier eine große Lücke schliessen würde!
Gruss,
Ralf
kischde79
New Member
New Member

Re: Total Commander für Ipad bzw. IOS?

Post by *kischde79 »

Hallo allerseits!

Ich bin seit Kurzem auf iOS umgestiegen und nutze Total Commander bereits seit vielen Jahren unter Windows (natürlich lizenziert! ;) ) und auch auf Android.
Früher gab´s wohl kaum Spielraum, um Total Commander auf iOS nutzen zu können, aber da hat sich wohl in den letzten Jahren doch einiges getan. Ich nutze im Moment File Explorer Pro, vermisse "meinen" Total Commander aber doch sehr. Auch der leicht einzurichtende Zugriff auf Windows-Freigaben, (S)FTP und weitere durch PlugIns nachzurüstende Schnittstellen sind einfach genial.

Ich glaube ich spreche da für viele User, wenn ich das Thema wieder mal hoch hole und einen TC für iOS anfrage.
Würdet Ihr Euch ggf. das Thema bitte nochmal ansehen? Mittlerweile dürfen doch so einige Dateien durch Dateimanager bewegt werden. Allein schon das Management von Ordnern und Dateien, das Sortieren und der Durchblick WO sich WAS befindet wäre mir immens wichtig! Und vermutlich eben nicht nur ich allein.. ;)

Viele Grüße,
René
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Re: Total Commander für Ipad bzw. IOS?

Post by *ghisler(Author) »

Leider ist da nichts geplant, sorry.

Für die Entwicklung braucht man nicht nur ein iPhone, sondern auch einen entsprechend leistungsfähigen Mac für die Entwicklungsumgebung. Ausserdem verwendet Apple seinen eigenen C-Dialekt, ich müsste die App komplett neu schreiben (TC für Windows benutzt Delphi/Pascal, TC für Android Java).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply