Zeitüberschreitung beim Verbindungsversuch

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
MaxiMax
Junior Member
Junior Member

Zeitüberschreitung beim Verbindungsversuch

Post by *MaxiMax »

Hallo
Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit dem Total Commander und bin immer gut klar gekommen (obwohl ich nicht so viel Ahnung von der ganzen Materie habe :oops:)
Jetzt hab ich allerdings ein großes Problem und ich komme nicht weiter. Über die Suchfunktion hab ich nichts gefunden, was mir weiterhiilft, also frag ich hier mal direkt:
Bis heut Vormittag gings noch, ich konnte per FTP meine Daten übertragen. Und auf einmal kam die Meldung: "Zeitüberschreitung beim Verbindungsversuch" sobald ich die Verbindung herstellen will.
Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen ?
Vielen Dank im Vorraus
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Kannst du den Server anpingen? Sind die Einstellungen der Verbindung korrekt?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
MaxiMax
Junior Member
Junior Member

Post by *MaxiMax »

nachdem ich rausgefunden hab, was anpingen ist und wie das geht, hab ich das gemacht und u.a. folgende Meldung bekommen:
Pakete: gesendet=4, empfangen =4 verloren = 0 ....

die Einstellungen sollten korrekt. Ich hab ja heut vormittag noch Daten übertragen.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

MaxiMax wrote:nachdem ich rausgefunden hab, was anpingen ist und wie das geht, hab ich das gemacht und u.a. folgende Meldung bekommen:
Pakete: gesendet=4, empfangen =4 verloren = 0 ....
OK, das sieht gut aus.
die Einstellungen sollten korrekt. Ich hab ja heut vormittag noch Daten übertragen.
Nicht annehmen sondern kontrollieren! Es muss ja einen Grund geben, warum es nicht funktioniert. Dabei kannst du auch gleich schauen, ob der Passivmodus aktiv ist und ihn ggf. umschalten - abhängig davon, ob er aktiv sein muss (das muss dein Provider/Hoster sagen).

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
MaxiMax
Junior Member
Junior Member

Post by *MaxiMax »

Ich hab kontrolliert ..... alles richtig eingegeben.
beim passiv-Modus ist kein Häkchen drin.
Ich weiß zwar nicht, ob da eins reingehört, aber ich hab nichts an den Einstellungen geändert. Von daher gehe ich davon aus, das da noch nie einer drin war
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Geht die Verbindung in einem anderen Client (Browser, anderer FTP-Client)? Welche Firewall oder Internet Security ist bei dir installiert? Möglicherweise blockiert diese den TC. Funktionieren andere Verbindungen im TC, z.B. ftp.mozilla.org?

MfG Dalai
#101164 Personal licence

MaxiMax
Junior Member
Junior Member

Post by *MaxiMax »

Einen anderen FTP Clienten hab ich nicht. Bin ja froh, das ich mit dem Total Commander klar komme. :oops:
Aufrufen kann ich meine Webseiten / Daten über den Browser.
Im Moment installiert ist G Data
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Bitte teste die Verbindung im Browser, sonst kommen wir nicht weiter. Ist ja nicht weiter schwer, die URL dort und dann auf Nachfrage die Zugangsdaten einzugeben.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

MaxiMax
Junior Member
Junior Member

Post by *MaxiMax »

Weiß nicht ob ich jetzt was falsch verstehe.
Ich kann alle meine Seiten über den Browser aufrufen ....
hab ich grad nochmal getestet.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

MaxiMax wrote:Ich kann alle meine Seiten über den Browser aufrufen ....
hab ich grad nochmal getestet.
Darum geht es nicht. Du sollst die Adresse deiner im TC nicht funktionierenden FTP-Verbindung in deinem Browser eingeben, danach wirst du von diesem automatisch nach Zugangsdaten gefragt, die du genau wie im TC ebenfalls eingibst. Dann bitte hier Rückmeldung geben, ob das funktioniert.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

MaxiMax
Junior Member
Junior Member

Post by *MaxiMax »

Da muß ich jetzt passen ....
Als Adresse (Titel/Servername/Port) hab ich im TC die Domain stehen. Bei allen Verbindungen, die ich habe
Ich habe 4 Verbindungen. Die funktionieren alle nicht, überall gleiche Fehlermeldung
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Also nochmal ganz langsam. Nimm die Adresse, die im TC bei Servername steht, kopiere die und füge sie im Browser ein, um die Verbindung mit dem FTP-Server über den Browser herzustellen.

Jetzt klar, worauf ich hinaus will? Es geht im Moment nicht darum, ob die Verbindung im TC geht, denn das ist bereits bekannt, dass sie nicht geht. Es muss jetzt erstmal ermittelt werden, ob du mit diesem Rechner überhaupt auf diese eine FTP-Verbindung zugreifen kannst. Abhängig davon ist nämlich entweder der Zugang zum Server komplett oder eben nur selektiv für den TC blockiert.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

MaxiMax
Junior Member
Junior Member

Post by *MaxiMax »

Ja, so hatte ich das auch verstanden. Bei Servername / Port steht die Domain drin, ohne ww Und wenn ich die eingebe kommt die entsprechende Webseite.
Aber wir (bzw du) brauchen uns das Hirn nicht mehr zermartern. Ich hatte meinem Anbieter ne Mail mit Fehlerbeschreibung geschickt .... und die haben festgestellt, das meine IP bei denen gesperrt war. warum auch immer. Auf alle Fälle gehts nun wieder.
Ich danke dir recht herzlich für deine Bemühungen. :D
LG Maxi
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

MaxiMax wrote:Ja, so hatte ich das auch verstanden. Bei Servername / Port steht die Domain drin, ohne ww Und wenn ich die eingebe kommt die entsprechende Webseite.
Na das ist doch mal eine Aussage. Und natürlich ist das ohne www, denn hier geht's ja um FTP, nicht um Web. Web verwendet HTTP (Hypertext Transfer Protocol) als Protokoll und hat nix mit FTP (File Transfer Protocol) zu tun; die arbeiten auch auf völlig unterschiedlichen Ports, aber das ist dir wahrscheinlich auch egal ;).
Ich hatte meinem Anbieter ne Mail mit Fehlerbeschreibung geschickt .... und die haben festgestellt, das meine IP bei denen gesperrt war. warum auch immer. Auf alle Fälle gehts nun wieder.
Da bin ich ja gespannt, ob das von Dauer ist, denn so ganz ohne Grund landet eine IP nicht auf einer Blacklist...

MfG Dalai
#101164 Personal licence

MaxiMax
Junior Member
Junior Member

Post by *MaxiMax »

Dalai wrote:aber das ist dir wahrscheinlich auch egal ;).
Naja, egal nicht, aber doch bissel zu hoch (allerdings klar und verständlich erklärt, danke).
Für das, was ich machen muß, reichen meine bescheidenen Kenntnisse :?
Dalai wrote:
Ich hatte meinem Anbieter ne Mail mit Fehlerbeschreibung geschickt .... und die haben festgestellt, das meine IP bei denen gesperrt war. warum auch immer. Auf alle Fälle gehts nun wieder.
Da bin ich ja gespannt, ob das von Dauer ist, denn so ganz ohne Grund landet eine IP nicht auf einer Blacklist...MfG Dalai
Die Begründung für die Sperrung waren etliche vegebliche Loginversuche.
Ich weiß jetzt nicht, wie oft ich das probiert hab. Eigentlich geht das immer problemlos ..... aber wird wohl irgendwas gewesen sein.

LG
Maxi
Post Reply