Hallo,
ich arbeite fast immer im Darstellungsmodus 'Nur Dateiname', nach Datum sortiert. Damit bin ich eigentlich vollkommen glücklich, bis auf einen kleinen Nachteil gegenüber der Darstellung 'Alle Dateidetails': es gibt keine direkte Anzeige der Anzahl der im Verzeichnis enthaltenen Dateien. Während das bei 'Alle Dateidetails' immer unten in der Statusleiste unter dem Panel erscheint, werden dort bei 'Nur Dateiname' die Dateidetails dargestellt.
Das ist soweit ja auch verständlich. Allerdings wurde m. E. übersehen, dass man diese Info sehr wohl einblenden kann - nämlich immer wenn der Cursor auf dem .. steht, also ganz oben. Dann ist die Anzeige unten derzeit leer, und könnte das Gleiche ausgeben wie im Modus 'Alle Dateidetails', also z.B.
0 b / 9.719.029 b in 0 / 68 Datei(en), 0 / 59 Verzeichnis(sen)
statt wie jetzt
_ _
Das fände ich sehr praktisch, und würde den zusätzlichen Aufruf von Leertaste auf erster Datei oder Strg-Q ersparen, nur um die gleichen Infos zu bekommen.
Detailangabe im Modus 'Nur Dateinamen'
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- ghisler(Author)
- Site Admin
Sie können einfach eine Zeile markieren (Einfügentaste), dann zeigt TC die Infos an.
Gute Idee! Nur kommen dann sicher wieder User, die das Datum des Vaterverzeichnisses sehen wollen...immer wenn der Cursor auf dem .. steht
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Was bei mir exakt das Gleiche macht wie Leertaste auf Dateighisler(Author) wrote:Sie können einfach eine Zeile markieren (Einfügentaste), dann zeigt TC die Infos an.

immer wenn der Cursor auf dem .. steht
Na ja, das erhält man wenn man aus dem Verzeichnis heraus geht, was sowohl logisch ist als auch richtig funktioniert. Ausserdem scheint ausser mir sowieso niemand im Modus 'Nur Dateinamen' zu arbeiten (sonst würde der z.B. nicht in sämtlichen Mac-Finder Ersatzproggies fehlen)...wäre schön wenn Sie das also also bei Gelegenheit einbauen würden...ghisler(Author) wrote:Gute Idee! Nur kommen dann sicher wieder User, die das Datum des Vaterverzeichnisses sehen wollen...