Probleme mit webdav Plugin

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Kim
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Probleme mit webdav Plugin

Post by *Kim »

Hallo,
bei mir funktioniert das webdav Plugin nicht wirklich.
Ich habe meine Daten, wie bei jedem anderen Tool auch (wo es auch funktioniert), entsprechen korrekt eingegeben. Doch passieren tut nichts. Keine Fehlermeldung, keine Reaktion, gar nichts.
Ich habe diese Probleme sowohl mit dem TC 8.51 x64 aufm Desktop als auch mit der Android Version, neueste im Playstore.

- Die angegebenen Daten sind korrekt
- Der Server funktioniert einwandfrei
- funktioniert mit anderen webdav Tools problemlos.

Gruß
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sqa_wizard
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Post by *sqa_wizard »

Es könnte an deinem Passwort liegen.
Verwendest du dort Sonderzeichen (!"§$%&/?) ?
Ändere mal dein Passwort temporär ohne Verwendung von Sonderzeichen.
#5767 Personal license
Kim
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Post by *Kim »

Hallo sqa_wizard, danke für deine Antwort.
Sonderzeichen stellten nicht das Problem da. Auch der vorgegebene Eintrag "Quick connection" ist funktionslos bei mir.
#185112
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ghisler(Author)
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Post by *ghisler(Author) »

Bitte folgendes überprüfen:
- Servername ohne vorangestelltes http:// oder https://
- Port und Unterverzeichnis wie folgt angeben:
www.servername.com:port/verzeichnis
- SSL ankreuzen falls verwendet

Wenn das alles nichts hilft: Via Konfigurieren - Einstellungen - FTP das Logging (auch für Plugins) einschalten, und in den Einstellungen der Verbindung "Ausführliche Logdatei" wählen. Dann das Log hier posten (sensitive Daten bitte ändern, aber nicht löschen).
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Kim
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Post by *Kim »

Hallo ghisler(Author),
TC versucht gar nicht erst eine Verbindung aufzubauen. Es passiert schlicht nichts.

Das http:// habe ich entfernt
Port (80) wie im Beispiel ergänzt
SSL wird nicht verwendet - kein haken.

Nach wie vor passiert nichts. Nicht mal der Ansatz eines Ladevorgangs, eines Verbindungsversuchs, geschweige denn eine Fehlermeldung oder irgend eine Reaktion. Wie ein Doppelklick auf einer leeren Flächen des Desktops.
#185112
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Post by *ghisler(Author) »

Wird wenigstens etwas in die Logdatei geschrieben?
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Kim
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Post by *Kim »

Ich benutze TC im portable modus. Finden tue ich keine log-datei Weder im TC-Ordner noch im Plugin-ordner.
phantom
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Post by *phantom »

Nachdem du einen neue Webdavverbindung eingerichtet hast, kannst du diese durch einen Doppelklick aktivieren.
In dem Moment öffnet sich normalerweise unter der Menüleiste eine neue Zeile.
Dort erscheint z.B. der Button für "Verb. trennen" und das zweizeilige Logfenster. Ein Doppeklick im Logfenster öffnet die Logdatei "wcftplog.txt".
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Post by *ghisler(Author) »

2Kim
Wie ich oben geschrieben habe, muss man das Erzeugen einer Logdatei erst einschalten. Hier nochmals die Anleitung:

Via Konfigurieren - Einstellungen - FTP das Logging (auch für Plugins) einschalten, und in den Einstellungen der Verbindung "Ausführliche Logdatei" wählen. Dann das Log hier posten (sensitive Daten bitte ändern, aber nicht löschen).
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