Dateisuche: Wie Datum im Suchergebnis anzeigen?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Dateisuche: Wie Datum im Suchergebnis anzeigen?
Hallo,
ich habe ca. 100.000 Dateien, von denen ich bis einem bestimmten Datum alle löschen will. Dafür muss ich über etliche Ordner *.* suchen und als Suchergebnis anzeigen lassen. Wenn ich nun "anwenden" klicke, so erscheint bei mir zwar u.a. auch die Spalte "Datum", jedoch ist diese leer und ich kann nicht nach "Datum" sortieren, um danach zu löschen.
Was mache ich falsch?
ich habe ca. 100.000 Dateien, von denen ich bis einem bestimmten Datum alle löschen will. Dafür muss ich über etliche Ordner *.* suchen und als Suchergebnis anzeigen lassen. Wenn ich nun "anwenden" klicke, so erscheint bei mir zwar u.a. auch die Spalte "Datum", jedoch ist diese leer und ich kann nicht nach "Datum" sortieren, um danach zu löschen.
Was mache ich falsch?
- sqa_wizard
- Power Member
Dazu benötigst du eine "Benutzerdefinierte Spalte".
Zur Definition einfach:
- einen Klick mit der rechten Maustaste in den Spaltenkopf ausführen.
- "Benutzerdef. Spalten konfigurieren" auswählen
- Schaltfläche "Neu" betätigen
- Spalte hinzufügen
- Einen sinnvollen Namen vergeben (z.B. "Nur Datum")
- Titel = "Datum" eintragen
- ganz rechts auf das "+" klicken
- tc. Änderungsdatum (Voreinstellung) auswählen
- Schaltfläche "Anwenden" betätigen
- Dialog mit "OK" schließen
Nun hast du eine Datumsspalte zum sortieren der Ergebnisse.
In Zukunft kannst du diese vordefinierte Spaltenansicht einfach wiederverwenden.
Zur Definition einfach:
- Spalte hinzufügen
In Zukunft kannst du diese vordefinierte Spaltenansicht einfach wiederverwenden.
#5767 Personal license
Noch als Ergänzung: Man kann auch beim Suchen im Register Erweitert gleich ein Datum angeben (bzw. eine Zeitspanne), so dass man gar nicht erst in Verlegenheit kommt, eine benutzerdef. Spaltenansicht erzeugen zu müssen.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Nun, schätzungsweise liegt das daran, dass die Suchergebnisse absolute Pfade enthalten, so dass gar nicht genug Platz wäre, die anderen Spalteninhalte anzuzeigen, selbst in Zeiten von FullHD-Displays - die nebenbei gesagt dank grottiger Auflösungen wie 1366x768 auch nicht immer vorliegen.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
[OT]
. Erst kurz vor Weihnachten passierte genau das - ein Bekannter kam mit seinem Laptop vorbei, weil der nicht mehr wollte.
[/OT]
MfG Dalai
Ich meinte das etwas anders, vielleicht war es unglücklich formuliert. Einerseits werden die Auflösungen immer höher, so dass nahezu jeder zuhause ein FullHD-Display stehen hat. Andererseits gilt das dummerweise nicht für alle Bereiche, denn gerade bei Laptops, Notebooks, Ultrabooks usw. gehen die Auflösungen nach meinem Eindruck eher in die andere Richtung. Ist schon lustig, wenn man selbst ein viele Jahre altes T43 mit 15" und 1600x1200 (ursprünglich 1400x1050) stehen hat und dann kommt jemand und stellt sein brandneues Gerät mit lächerlichen 1366x768 danebenmatixx wrote:Naja, wo FullHD draufsteht ist auch FHD drin

[/OT]
MfG Dalai
#101164 Personal licence
[OT]
Schade ist auf jeden Fall das es Auflösungen ala:
Allerdings könnte man jemandem helfen der ein:
[/OT]
Ich beobachte eher das Gegenteil. ABER mittlerweile gibt es jedes Top-Notebook etc. mit verschiedenen Auflösungen und der vermeintliche Preisknaller entpuppt sich beim erstem Video als Fehlinvestition.Dalai wrote: denn gerade bei Laptops, Notebooks, Ultrabooks usw. gehen die Auflösungen nach meinem Eindruck eher in die andere Richtung.
Schade ist auf jeden Fall das es Auflösungen ala:
nicht mehr gibt. Meiner Meinung nach die perfekte Auflösung für Laptops.Dalai wrote: T43 mit 15" und 1600x1200 (ursprünglich 1400x1050)
Allerdings könnte man jemandem helfen der ein:
hat, wenn es denn ein LENOVO ist. Da kannste für ne schmale Mark ein FHD reinpflanzen, mit Herstelleranleitung. (25min)Dalai wrote: brandneues Gerät mit lächerlichen 1366x768
[/OT]
Oh besten Dank, danach habe ich ebenfalls schon gesucht!sqa_wizard wrote:Dazu benötigst du eine "Benutzerdefinierte Spalte".
Zur Definition einfach:
- Spalte hinzufügen
This is a block of text that can be added to posts you make