[GELÖST] Kopierregel löschen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
mikdoe
Junior Member
Junior Member

[GELÖST] Kopierregel löschen

Post by *mikdoe »

Hallo!
Wo/wie kann ich selbst erstellte Kopierregeln löschen, siehe Bild?
Image: http://mikdoe.lima-city.de/tcmd_frage.png

Ich hatte da versehentlich ein paar falsche Einträge gemacht und die stehen jetzt vor denen, die ich wirklich brauche, das nervt. Daher würde ich die falschen gern löschen. Aber wie? :oops:

In den Einstellungen des TCMD und in den beiden INI's hab ich dazu nichts gefunden. Und rechts des Feldes gibt es nur ein Plus, mir fehlt dort quasi noch das Minus.

Danke
Last edited by mikdoe on 2015-01-19, 12:26 UTC, edited 3 times in total.
matbal
Member
Member

Post by *matbal »

Mit SHIFT+DEL kannst du einen Eintrag wieder entfernen
mikdoe
Junior Member
Junior Member

Post by *mikdoe »

matbal wrote:Mit SHIFT+DEL kannst du einen Eintrag wieder entfernen
Danke für die Mühe aber das klappt bei mir nicht. Nach SHIFT+DEL passiert einfach garnichts.
Habe auch SHIFT+Backspace und STRG+DEL probiert, das leert beides nur das Eingabefeld, löscht aber den Eintrag in der Liste nicht.
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

Alt+F7 -> Tab "Laden/Speichern"

HTH

JOUBE

PS.: Gespeichert in wincmd.ini in der Section "[searches]"
mikdoe
Junior Member
Junior Member

Post by *mikdoe »

JOUBE wrote:Alt+F7 -> Tab "Laden/Speichern"
Jawoll, das hab ich gesucht. Danke dir!!

Den Eintrag in der INI muss ich übersehen haben. Hab wahrscheinlich mit dem Präfix > gesucht, aber das sieht man nur im Dropdown und nicht in der INI.

Danke dir!
matbal
Member
Member

Post by *matbal »

Du hast recht. Ich habe das > übersehen. Das > steht für gespeicherte Suchmuster, und die werden im Suchen-Dialog (= 'Auswahl definieren'-Dialog über + Taste) verwaltet.

Mit SHIFT+DEL wird dagegen ein Historie-Eintrag entfernt. Diese Einträge entstehen, wenn in die Zeile 'nur Dateien dieses Typs' direkt die Dateimasken eingegeben werden. Die Historie-Einträge stehen dann vor den gespeicherten Einträgen.

Diese Tastenkombination funktioniert auch in der Kommandozeilen-Historie
mikdoe
Junior Member
Junior Member

Post by *mikdoe »

Jetzt bin ich aber auf einem anderen Rechner und da klappt das nicht.

Schaut mal bitte:
Image: http://mikdoe.lima-city.de/tcmd_2.png
Image: http://mikdoe.lima-city.de/tcmd_3.png
Image: http://mikdoe.lima-city.de/tcmd_4.png

Wie bekomme ich die oberen drei Einträge im Dropdown weg?
ZoSTeR
Power Member
Power Member

Post by *ZoSTeR »

Mit einer Suche nach "Test" in der wincmd.ini hättest Du eigentlich fündig werden sollen...
Die Einträge stehen ziemlich sicher unter [Selection]. Shift+Del funktioniert hier auch für solche Einträge.
mikdoe
Junior Member
Junior Member

Post by *mikdoe »

ZoSTeR wrote:Mit einer Suche nach "Test" in der wincmd.ini hättest Du eigentlich fündig werden sollen...
Stimmt, habs gefunden.
Jetzt weiß ich auch, wieso ich das bisher nicht fand. Der Eintrag ">nur mit A-Attribut" findet sich nämlich nicht unter [SELECTION]. Jetzt weiß ich, dass dort wohl nur diejenigen stehen, die man noch nie benutzt hat. Das wußte ich gestern aber noch nicht und hab deshalb gedacht, das kann es nicht sein, weil da sonst auch mein ">nur mit A-Attribut" zu finden sein müsste.
ZoSTeR wrote:Die Einträge stehen ziemlich sicher unter [Selection]. Shift+Del funktioniert hier auch für solche Einträge.
Wo kann man Shift+Del verwenden? In der INI oder in dem Dropdown?
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Shift+Del funktioniert so: Combobox (Auswahlliste) öffnen/ausklappen, mit den Pfeiltasten zum zu löschenden Eintrag navigieren und dann Shift+Del drücken. Diese Funktion gibt es nicht nur im TC sondern auch in vielen anderen Programmen wie Browsern usw.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Danke an Dalai und matbal für den Tipp mit Shift+Del ! Kannte ich nicht, ist sehr nützlich.

Schön wäre es, wenn diese Tastenkombi auch in anderen ähnlichen Dialogen funktionieren würde, z.B. in der Combobox im Synchronsieren-Fenster (in der Mitte) zum Beschränken der Dateiauswahl. Dort steht bei mir schon jede Menge Mist drinnen.
Grüße/Regards,
Wilhelm
Post Reply