Vorschlag: Laufwerke nach Auslastung einfärben

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Schultheis
Member
Member

Vorschlag: Laufwerke nach Auslastung einfärben

Post by *Schultheis »

Ich habe in der Suche nichts dazu gefunden: Ich fände es nützlich, wenn man einstellen könnte, dass Laufwerke (ausgenommen optische), deren freier Platz unter eine einstellbare prozentuelle Schwelle sinkt, mit einer konfigurierbaren Farbe einfärben könnte, so dass man immer auf einen Blick sehen könnte, wo potentielle Plattenengpässe sind.

Grüße
Burkhard
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Ich fände eine solche Funktion ebenfalls gut. Aber wo sollte man diese Information anzeigen? In der Laufwerksliste (Alt+F1/F2) wäre das ja als zusätzliche Spalte machbar (hinter den Datenträgernamen), aber wohin damit in der Laufwerksleiste?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
matixx
Power Member
Power Member

Post by *matixx »

In der Laufwerksleiste könnte sich der Button an sich färben.
Alternativ könnte sich auch der Hintergrund der Pfadzeile einfärben, so nach rechts rot ansteigend.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

matixx wrote:Alternativ könnte sich auch der Hintergrund der Pfadzeile einfärben, so nach rechts rot ansteigend.
Ich würde hier eher die eh schon vorhandene Information (Speicherplatzangabe) rechts neben dem Datenträgernamen farblich hinterlegen; dann ist alles an einer Stelle. Andererseits wird das ausgeblendet, wenn man die Laufwerksliste deaktiviert... Mmh, doof. Jemand noch andere (konkrete) Ideen? Vielleicht jemand mit Talent für Bildbearbeitung oder sowas, der ein Mock-up anfertigen kann?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply