[WISH] Dateisuche als eigener Thread

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9537
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Dalai
Habe ich nicht. Ich habe auf die Problematik hingewiesen, dass der Nutzer nicht weiß, aus welcher Instanz heraus eine separate Suche geöffnet wurde und demzufolge nicht weiß, welche TC-Instanz geschlossen werden kann (wenn denn die Suche mit geschlossen würde).
Okay sorry, dann habe ich dich missverstanden. Aber warum sollte der Nutzer das wissen? Der Nutzer will den TC beenden, also gehen auch die daraus gestarteten Fenster zu. Es ist ein rein technischer Grund, dass die Suche in einem eigenen Prozess läuft. Alle offenen BTMs werden auch geschlossen, wenn man die TC-Instanz schließt*. Anders formuliert: Soll der Nutzer in den Task-Manager schauen, um zu verstehen, warum manche Fenster beim Schließen geöffnet bleiben und andere nicht?
Der TC sollte nachfragen, wenn die Suche gerade läuft, aber sonst kann er sie natürlich einfach beenden.

* Die Abfragen beim Beenden des BTMs sind aktuell etwas übertrieben.

Schließt man z.B. die TC-Instanz, von der aus man die Suche aufrief, ist kein "Feed to listbox" mehr möglich.
Was sehr deutlich zeigt, dass die Suche aktuell nicht wirklich nutzbar ist, wenn nicht auch ein TC-Dateifenster geöffnet ist.
Post Reply