compare contents (Binärvergleich) Fenster ohne TC öffnen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
ks15
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2015-03-15, 20:44 UTC

compare contents (Binärvergleich) Fenster ohne TC öffnen

Post by *ks15 »

Hallo,

ich habe ein Backup-Programm (puresync), mit dem ich nach Unterschieden in Quelle und Ziel suche. Wenn eine Datei gefunden wird, könnte ich die Unterschiede anzeigen lassen, indem ich eine Kommandozeile "hinterlege". Beispiel: "fc /B %1 %2"

Heute habe ich nach Programmen dafür gesucht, aber der Anzeige in Total Commander kann kein Programm das Wasser reichen (wie immer ;-)

Frage: Kann ich die Funktion bzw. das Anzeigefenster "compare contents" ohne Total Commander benutzen? Ich denke an einen Aufruf der DLL (falls es so ist) mit "rundll (...)" Parameter wären Datei1 und Datei2.

vielen Dank und viele Grüße
Kristian
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9974
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

TC-Hilfe, Abschnitt 4.a) Kommandozeilenparameter wrote:/S=C Startet "Vergleich nach Inhalt" ohne das TC-Hauptfenster, z.B. totalcmd.exe /S=C c:\file1 d:\file2
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ks15
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2015-03-15, 20:44 UTC

Post by *ks15 »

WHOW! Das war die schnellste Antwort ever! Danke Dir!
Nach Deinem Hinweis habe ich die Option in der Hilfe entdeckt. TC überrascht mich auch nach 20 Jahren immer noch als Schweizer Taschenmesser.

Danke (wie gesagt) für Deine Empfangsbereitschaft und viele Grüße
Kristian
Post Reply