Die Feature wäre oft sehr nützlich.
ich behelfe mir jetzt so, dass ich die Verzeichnisse, die mich interessieren, erst in ein Unterverzeichnis verschiebe, dort die Zweigansicht aufrufe und wenn ich fertig bin die Verzeichnisse wieder zurückverschiebe.
Das ist aber recht umständlich, und es ist mir auch schon passiert, dass ich aufs Zurückverschieben vergessen habe.
Zweigansicht nur für markierte Unterverzeichnisse
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Senior Member
Baum- Zweigansicht nur ausgewählten selektierten Ordner
Welche TC Version verwendest du?
Das Kommando für die Zweigansicht nur der ausgewählten Ordner ist "cm_???DirBranchSel",
z.B.:
cm_LeftDirBranchSel=2047;Left: branch view, only selected
cm_RightDirBranchSel=2048;Right: branch view, only selected
cm_DirBranchSel=2046;Show selected files, and all in selected subdirs
zu finden in der Datei "TOTALCMD.INC" im TC-Ordner.
Falls dieses Kommando nicht im TC-Menü zu finden ist, kann man es einfach in die TC Kommandozeile eintippen.
Oder selbst ins Menü einbauen, oder sich einen eigenen Befehl damit bauen.
Extra Tipp:
Auf http://totalcmd.net/ gibt es erweiterte TC Menüs zum downloaden, welche solche Befehle bereits beinhalten.
Einfach dort nach "menu" suchen. Z.B.:
www.totalcmd.net/plugring/tc800_win7amd64_eng.html
www.totalcmd.net/plugring/Extended_German_Menu.html
History.txt wrote:27.01.10 Release Total Commander 7.51 beta 2
22.01.10 Added: New internal commands cm_LeftDirBranchSel and cm_RightDirBranchSel
activate branch view of selected files/folders in left/right panel
Das Kommando für die Zweigansicht nur der ausgewählten Ordner ist "cm_???DirBranchSel",
z.B.:
cm_LeftDirBranchSel=2047;Left: branch view, only selected
cm_RightDirBranchSel=2048;Right: branch view, only selected
cm_DirBranchSel=2046;Show selected files, and all in selected subdirs
zu finden in der Datei "TOTALCMD.INC" im TC-Ordner.
Falls dieses Kommando nicht im TC-Menü zu finden ist, kann man es einfach in die TC Kommandozeile eintippen.
Oder selbst ins Menü einbauen, oder sich einen eigenen Befehl damit bauen.
Extra Tipp:
Auf http://totalcmd.net/ gibt es erweiterte TC Menüs zum downloaden, welche solche Befehle bereits beinhalten.
Einfach dort nach "menu" suchen. Z.B.:
www.totalcmd.net/plugring/tc800_win7amd64_eng.html
www.totalcmd.net/plugring/Extended_German_Menu.html
-
- Senior Member
Muss man nicht.Franz Müller wrote:Oh, danke.
Die Neuerung habe ich übersehen, fein dass das jetzt möglich ist. Eigentlich sollte der Befehl aber auch ins standardmässig aktive Menü irgendwo eingebaut sein, oder?
Der Shortcut ist zwar fein, aber wenn man nicht weiss, dass es das überhaupt gibt, muss man schon sehr genau suchen.
Da solte man doch zumindest mal einen Blick unter Hilfe / Keyboard geworfen haben.
Dann müsste VIEL eingebaut werden.Franz Müller wrote:Eigentlich sollte der Befehl aber auch ins standardmässig aktive Menü irgendwo eingebaut sein, oder?
Schau dir mal das Menü von Peter Madsen an, dann siehst du was ich meine.
Du kannst dir den Befehl ja selbst einbauen, oder eins dieser fertigen Menüdateien downloaden. ....
dann hast du alles... und auch das Problem vieles zu haben, was du gar nicht benötigst. So ist das eben.