Hallo,
ich habe die Einstellung geändert:
Region und Sprache, Reiter: Formate, Format: Deutsch (Deutschland) -> Englisch (Großbritannien), Übernehmen, Englisch (Großbritannien) -> Deutsch (Deutschland).
Danach:
Region und Sprache, Reiter: Verwaltung - Abschnitt Sprache für Unicode compatible Programme, Gebietsschema ändern: Deutsch (Deutschland) -> Englisch (Großbritannien), Übernehmen, Englisch (Großbritannien) -> Deutsch (Deutschland).
Der Unterschied besteht weiterhin. Dabei bin ich auf einen interessanten Effekt gestossen, siehe Screenshot:
Image: http://www.dres-baumann.de/tc.png
Inhalte vergleichen (TC8.50 32bit): Schreibg ignorien Umlaut
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Systemsteuerung, Win 7 64 bit: Einstellung geändert
PBA #53713 (personal)
Ändern des Textes
Hallo,
ändere ich auf der linken Seite (Katalog_71.html)
von
Weitere ...
nach
hier kommen noch Weitere ...
wird kein Unterschied mehr erkannt. D. h. die Behandlung nach dem Auftreten eines Unterschieds (bzgl. der Gross-/Kleinschreibung) ist nicht gleich zur Behandlung ohne vorherigen Unterschied (in der Zeile).
ändere ich auf der linken Seite (Katalog_71.html)
von
Weitere ...
nach
hier kommen noch Weitere ...
wird kein Unterschied mehr erkannt. D. h. die Behandlung nach dem Auftreten eines Unterschieds (bzgl. der Gross-/Kleinschreibung) ist nicht gleich zur Behandlung ohne vorherigen Unterschied (in der Zeile).
PBA #53713 (personal)
Welchen Hex-Code hat denn das große Ä auf der rechten Seite? Oder anders gefragt: Erzeugt ein von Hand geschriebenes großes Ä (in einer anderen/neuen Datei!) denselben Hex-Code? Wenn nein, dann ist doch klar, dass die Zeichen ungleich sind und auch derart erkannt/markiert werden.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Hex Code
Hallo,
ich habe versucht, per Hand in das File auf der rechten Seite weitere Einträge vorzunehmen. Sowohl bei den vorhandenen Einträgen als auch bei den eingefügten (ich habe auch probeweise aus der Zwischenablage die Buchstaben eingefügt) ist
Grosses A-Umlaut (Ä): Hex C4
Kleines A-Umlaut (ä): Hex E4
Der Vergleich ist immer erfolgreich, wenn sich vor der Position von Ä / ä kein weiterer Unterschied (in der Zeile) befindet. Ist vorher ein Unterschied, dann werden Ä / ä als unterschiedlich ausgewiesen.
ich habe versucht, per Hand in das File auf der rechten Seite weitere Einträge vorzunehmen. Sowohl bei den vorhandenen Einträgen als auch bei den eingefügten (ich habe auch probeweise aus der Zwischenablage die Buchstaben eingefügt) ist
Grosses A-Umlaut (Ä): Hex C4
Kleines A-Umlaut (ä): Hex E4
Der Vergleich ist immer erfolgreich, wenn sich vor der Position von Ä / ä kein weiterer Unterschied (in der Zeile) befindet. Ist vorher ein Unterschied, dann werden Ä / ä als unterschiedlich ausgewiesen.
PBA #53713 (personal)
- ghisler(Author)
- Site Admin
Danke, das war der entscheindende Hinweis - damit kann ich es nun auch reproduzieren! Ich werde das untersuchen.Der Vergleich ist immer erfolgreich, wenn sich vor der Position von Ä / ä kein weiterer Unterschied (in der Zeile) befindet. Ist vorher ein Unterschied, dann werden Ä / ä als unterschiedlich ausgewiesen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com