Ich habe mal ne Weile gesucht und versucht und ein bisschen was in die Richtung hinbekommen.
Im Prinzip geht es mir darum, die Oberfläche des TC für bestimmte Aufgaben mit einem Klick komplett zu verändern.
Als Beispiel, Aussortieren von Fotos.
Im Normalfall startet bei mir der TC in einem kleineren Fenster rechts unten auf dem Bildschirm.
Wenn ich Bilder aussortiere möchte ich anstatt der Detail, die Vorschaubilder, den TC im Vollbild, Quell. und Zielverzeichnis sollen voreingestellt sein, linkes Fenster nimmt fast den ganzen Bildschirm ein, rechts kleines Fenster mit Ansicht Details.
Ich habe nen Button mit
cm_Maximize, cm_SrcThumbs
fehlt mir ein Fenstergröße von 85% (cm_85Percent), scheint es nicht zu geben, fehlt mir Quell und Zielverzeichnis
Oder anderes Beispiel:
Zum Fernsehen lade ich mir aus der Mediathek Videos runter. Die Dateinamen sind immer sehr lang. Also will ich nur ein Fenster (also 100%) und die Spalten müssen an anderen Positionen sein und ich brauche auch nicht alle.
Ich habe mir nen Button gemacht,
cm_100Percent, cm_SrcNextCustomView
schaltet auf Einfensteransicht und ruft meine Custom Spalten auf.
Was mir noch fehlt, ist das das Verzeichnis gleichzeitig richtig eingestellt wird.
Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden den CD Befehl mit den anderen zu kombinieren.
Vermutlich bin ich nur zu blöd es zu finden, deswegen wäre es schön, jemand kann mir die Button ergänzen.
Oberfläche über Button steuern
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
- ghisler(Author)
- Site Admin
cm_85percent gibt es leider nicht. Was den 2. Fall angeht: Sie müssen einen eigenen Befehl definieren, z.B. em_verzeichnisx mit dem Befehl
cd Verzeichnis
darin. Das geht über den Dialog, über den Sie die cm_-Befehle auswählen, ganz zuunterst (usercmd.ini oder wcmd_deu.ini). Danach können Sie die Befehle kombinieren:
cm_100Percent, cm_SrcNextCustomView, em_verzeichnisx
cd Verzeichnis
darin. Das geht über den Dialog, über den Sie die cm_-Befehle auswählen, ganz zuunterst (usercmd.ini oder wcmd_deu.ini). Danach können Sie die Befehle kombinieren:
cm_100Percent, cm_SrcNextCustomView, em_verzeichnisx
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com