Buttonbar: Button als "gedrückt" darstellen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
hrudi
Junior Member
Junior Member

Buttonbar: Button als "gedrückt" darstellen

Post by *hrudi »

Hallo,
in der Buttonbar werden ja manche Buttons als "gedrückt" dargestellt, entweder als "Umschalter" (wie z.B. die Ansicht-Varianten) oder getoggelt (wie Miniaturansicht). Wo ist diese Information versteckt?
Ich würde das gern für die Auswahl mehrerer Buttonleisten verwenden um die Aktive zu kennzeichnen.

LG
hrudi
milo1012
Power Member
Power Member

Post by *milo1012 »

Du hast dir die Frage im Grunde selbst beantwortet.
TC schaut ob einzelne interne Befehle für die Buttons verwendet werden, und wendet die Ein-/Ausschaltlogik entsprechend der Befehle an.
Bei Befehlen die nichts "umschalten", was wohl die meisten betrifft, oder eigenen Kommandos, wird dementsprechend nichts an der Ansicht geändert.

Wenn du mehrere Buttonleisten verwendest könnte vielleicht ButtonBar eXtended helfen.
TC plugins: PCREsearch and RegXtract
hrudi
Junior Member
Junior Member

Post by *hrudi »

Hallo,
Danke für die Antworten, auch wenn das noch nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht.
Der Creator brachte mich dann auf die Idee, für die Aktive Bar ein modifiziertes Icon zu erstellen (zB Hintergrund eingefärbt). Es erfüllt auch seinen Zweck, wenngleich ein "gedrückter" Button besser aussieht, beim Mausklick wird er ja auch gedrückt.
Na ja, vielleicht hat ja doch noch jemand eine gute Idee.

LG
hrudi
Post Reply