benutzerdefinierte Spalten

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

andi112
Junior Member
Junior Member

benutzerdefinierte Spalten

Post by *andi112 »

Hallo
habe in TC zwei benutzerdefinierte Spalten angelegt und zwar eine für die Bildbreite und eine für die Bildhöhe für mp4-Dateien.
Gestern abend zeigte mir TC die Informationen in den entsprechenden Spalten an, heute jedoch nicht, obwohl ich das System (W7 64bit/ 4 GB RAM) und auch TC mehrmals neu gestartet habe.
Das passiert mal immer wieder.
Woran kann das liegen ?

Vielen Dank
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Welches Plugin wird dafür benutzt? Ist die benutzerdef. Spaltenansicht aktiviert, also auf diese umgeschaltet? Sind entsprechende Dateien in den Verzeichnissen, in denen du dich bewegst?

Übrigens gibt es keinen Grund, mehrere Spaltenansichten für Breite und Höhe zu erstellen, das geht locker in eine Ansicht bzw. gar in eine Spalte (ja, man kann auch mehrere Felder in dieselbe Spalte packen, auch von unterschiedlichen Plugins).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
andi112
Junior Member
Junior Member

Post by *andi112 »

Dalai wrote:Welches Plugin wird dafür benutzt? Ist die benutzerdef. Spaltenansicht aktiviert, also auf diese umgeschaltet? Sind entsprechende Dateien in den Verzeichnissen, in denen du dich bewegst?

Übrigens gibt es keinen Grund, mehrere Spaltenansichten für Breite und Höhe zu erstellen, das geht locker in eine Ansicht bzw. gar in eine Spalte (ja, man kann auch mehrere Felder in dieselbe Spalte packen, auch von unterschiedlichen Plugins).

MfG Dalai
Welches Plugin wird dafür benutzt? WDX ?
Ist die benutzerdef. Spaltenansicht aktiviert, also auf diese umgeschaltet? Ja immer !

Sind entsprechende Dateien in den Verzeichnissen, in denen du dich bewegst? Ja.

Kenne mich mit TC nicht SOOO aus. War froh, daß ich es überhaupt hinbekommen hatte. :D
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

andi112 wrote:Welches Plugin wird dafür benutzt? WDX ?
Ähm, ja wie heißt denn das Plugin nun? Dass es ein WDX-Plugin ist, ist ja logisch, denn das sind die Inhaltsplugins. Du kannst den Namen des Plugins in der benutzerdef. Spaltenansicht ablesen, hinter dem Gleichheitszeichen im String [=pluginname.feldname] (ist nur ein Beispiel).

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
andi112
Junior Member
Junior Member

Post by *andi112 »

Dalai wrote:
andi112 wrote:Welches Plugin wird dafür benutzt? WDX ?
Ähm, ja wie heißt denn das Plugin nun? Dass es ein WDX-Plugin ist, ist ja logisch, denn das sind die Inhaltsplugins. Du kannst den Namen des Plugins in der benutzerdef. Spaltenansicht ablesen, hinter dem Gleichheitszeichen im String [=pluginname.feldname] (ist nur ein Beispiel).

MfG Dalai
[=shelldetails.Bildbreite]
[=shelldetails.Bildhöhe]

Das ist es wohl, was gemeint war ?
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Ja, genau das war/ist gemeint. Also ist es ShellDetails. Ich habe keine Ahnung, ob diese Felder für Videos, im speziellen MP4s, zuständig sind. Ich weiß aber, dass ShellDetails vom System abhängt (eben von der Shell), im Gegensatz zu anderen Plugins, die unabhängig vom System arbeiten.

Will sagen: irgendetwas an deinem System könnte sich geändert haben. Werden denn diese Pluginfelder im TC noch gelistet?

MfG Dalai
#101164 Personal licence

andi112
Junior Member
Junior Member

Post by *andi112 »

Dalai wrote:Ja, genau das war/ist gemeint. Also ist es ShellDetails. Ich habe keine Ahnung, ob diese Felder für Videos, im speziellen MP4s, zuständig sind. Ich weiß aber, dass ShellDetails vom System abhängt (eben von der Shell), im Gegensatz zu anderen Plugins, die unabhängig vom System arbeiten.

Will sagen: irgendetwas an deinem System könnte sich geändert haben. Werden denn diese Pluginfelder im TC noch gelistet?

MfG Dalai
Also die Spalten werden immer angezeigt nur fehlen heute die Informationen, also z.B. Bildbreite =1280 und Bildhöhe=760.
Wenn ich im Windows Explorer diese Spalten konfiguriere, werden die Informationen angezeigt.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2andi112
[=shelldetails.Bildhöhe]
Meiner Erfahrung nach unterstützt Windows (Windows 7) - und damit auch shelldetails - keine MP4-Videos. Der Standardweg ist es, im Explorer zu schauen, ob dort die Felder gehen. Bei mir tun sie es dort nicht.
Ich gehe davon aus, dass es nur mit einer neueren Windows-Vesion, einer neueren Shell-Erweietrung oder eben mit einem anderen dedezierten Inhaltsplugin funktioniert.
Normale Bilder zeigen natürlich einen Wert an!
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

andi112 wrote:Also die Spalten werden immer angezeigt [...]
Spalten != Pluginfelder. Es ging mir nur darum, ob TC die Pluginfelder noch aufführt, wenn du die Liste (das Menü) von ShellDetails öffnest, nachdem man im Dialog zum Bearbeiten der Spaltenansicht auf das [+] geklickt hat.
Wenn ich im Windows Explorer diese Spalten konfiguriere, werden die Informationen angezeigt.
Ah, das ist eine wichtige Info.

Ich verwende ShellDetails selbst nicht, daher kann ich leider nicht konkreter weiterhelfen, und überlasse das den anderen (vor allem Lefteous ;)).

MfG Dalai
#101164 Personal licence

andi112
Junior Member
Junior Member

benutzerdefinierte Spalten Inhalte werden nicht immer gezeig

Post by *andi112 »

Lefteous wrote:2andi112
[=shelldetails.Bildhöhe]
Meiner Erfahrung nach unterstützt Windows (Windows 7) - und damit auch shelldetails - keine MP4-Videos. Der Standardweg ist es, im Explorer zu schauen, ob dort die Felder gehen. Bei mir tun sie es dort nicht.
Ich gehe davon aus, dass es nur mit einer neueren Windows-Vesion, einer neueren Shell-Erweietrung oder eben mit einem anderen dedezierten Inhaltsplugin funktioniert.
Normale Bilder zeigen natürlich einen Wert an!
Der Standardweg ist es, im Explorer zu schauen, ob dort die Felder gehen.
Bei mir schon und zwar immer. Windos 7 Ultimate 64 bit. Auf eine neuere Version werde ich mit Sicherheit nicht umsteigen.
So, mal sehen, ob es mir gelingt, hier ein Bild einzufügen :
Nee, so ohne weiteres nicht. Muss man anscheinend erst irgendwohin hochladen ? Aber wohin ?
Wollte mit dem Bild nur zeigen, daß heute die Inhalte der benutzerdefinierten Spalten wieder angezeigt werden.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

2andi112
Kann es sein, dass du virtuelle Verzeichnisse wie z.B. \\Desktop benutzt? Ich weiß nicht, ob die benutzerdef. Spalten dort funktionieren, glaube es aber nicht. Das könnte erklären, warum es bei dir mal funktioniert und mal nicht, vorausgesetzt, du lässt verschiedene Verzeichnisse im TC anzeigen, darunter eben virtuelle.
andi112 wrote:Nee, so ohne weiteres nicht. Muss man anscheinend erst irgendwohin hochladen ? Aber wohin ?
Nimm dir einen beliebigen Bilderhoster (z.B. Abload oder DirectUpload, BilderHochladen oder sonst einen) und verlinke das Bild hier. Falls das Einfügen von Links nicht klappt, lass das http:// und www weg.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

andi112
Junior Member
Junior Member

Post by *andi112 »

Dalai wrote:2andi112
Kann es sein, dass du virtuelle Verzeichnisse wie z.B. \\Desktop benutzt? Ich weiß nicht, ob die benutzerdef. Spalten dort funktionieren, glaube es aber nicht. Das könnte erklären, warum es bei dir mal funktioniert und mal nicht, vorausgesetzt, du lässt verschiedene Verzeichnisse im TC anzeigen, darunter eben virtuelle.
Nein, es handelt sich um ganz normale Verzeichnisse auf einer Partition.
andi112
Junior Member
Junior Member

Post by *andi112 »

Heute werden mal wieder die Informarionen nicht angezeigt.

BilderHochladen schickt mir keine Links an meine Mail. Keine Ahnung, warum.

Werde noch die anderen probieren.

Die Bilder hier direkt einzubinden, geht wohl nicht ?

Sooo, so sah es gestern aus :
http://www.directupload.net/file/d/4050/giolpd58_jpg.htm

Und so sieht es heute aus :
http://www.directupload.net/file/d/4050/6pr5pfrt_jpg.htm
Last edited by andi112 on 2015-07-16, 13:08 UTC, edited 2 times in total.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

andi112 wrote:Heute werden mal wieder die Informarionen nicht angezeigt.
Bei denselben Dateien wie bisher?
BilderHochladen schickt mir keine Links an meine Mail. Keine Ahnung, warum.
Ich habe den Hoster zwar selbst noch nicht benutzt, aber ich gehe davon aus, dass die Links nach dem Hochladen direkt angezeigt werden.
Die Bilder hier direkt einzubinden, geht wohl nicht ?
Nein.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

andi112
Junior Member
Junior Member

Post by *andi112 »

ja dieselben Dateien.
Was die Bilder betrifft, siehe meinen Post obendrüber. :D
Post Reply