Dateityp in einem Hauptverzeichnis finden und LOESCHEN

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Juergenl
Junior Member
Junior Member

Dateityp in einem Hauptverzeichnis finden und LOESCHEN

Post by *Juergenl »

Hallo

Gruß in die Runde vom Neuling Jürgen aus Essen ..

Möglicherweise ist meine Aufgabenstellung hier längst beschrieben, - pardon wenn ich sie noch einmal aufwärme.

Ich möchte in einem Hauptverzeichnis (meines FTP-Servers, - mit drei bis vier Unterebenen) aus allen Verzeichnissen einen dort nicht mehr erwünschten Dateityp (ein Dateiname) ausfindig machen und LOESCHEN.

Das 'FINDEN' ist vergleichsweise einfach ..

Wie gehe ich nun mit dieser umfangreichen Liste um, um alle diese Funde auf einen Schlag zu löschen ?

( - bevor ich eine solche Frage stelle, habe ich vorher natürlich auf eigene Faust alles mögliche versucht .. )

Allerdings bin ich insofern etwas ratlos, weil im 'FUND-Fenster' kein Zugriff auf das Hauptfenster des TC möglich ist / scheint ..

Freundlichen Dank im Voraus für jeden Tip!
mit besten Grüßen

Jürgen
<Juergenl>
WINDOWS 7 ultimate
TC 8.51
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Mit dem Button Anwenden rechts unten im Suchfenster kann man die Ergebnisse ins normale TC-Fenster übertragen. Die englische Beschriftung ist da IMO etwas besser: "Feed to listbox".

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Juergenl
Junior Member
Junior Member

Post by *Juergenl »

Hallo Dalai,

zunächst einmal herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe:

Diese habe ich schnellstmöglich - mit Erfolg - umgesetzt:

Im Grunde ist das ja sogar [b]sehr[/b] einfach. Dabei ist nach Deinem ergänzenden Hinweis auf die englisch-sprachige Beschriftung dieses Buttons in der Tat eher plausibel als die deutsche!

Ich konnte so aus einem recht umfangreichen Hauptverzeichnis (rund ein GByte, mit etwa 85 Unterverzeichnisen) aus jedem dieser Unterverzeichnisse eine oder mehrere - an dieser Stelle unerwünschte Dateienc- herauslöschen.

TC ist wirklich ein erstaunlich gutes Werkzeug!

Beste Grüße und nochmals meinen Dank!
mit besten Grüßen

Jürgen
<Juergenl>
WINDOWS 7 ultimate
TC 8.51
Post Reply