ich habe eine große Mange an Bilddateien. Davon möchte ich aber nur einen Teil, deren Dateinamen ich in einer Excelliste (oder auch in einer txt-Datei) habe behalten. Gibt es eine Möglichkeit die Dateien nach dieser Liste zu Filtern?
Ich habe das ausprobiert und es funktioniert leider nicht. Zum Test habe ich die Auswahlliste mit dem Packer lst erzeugt und dann in der Datei die Ordnernamen gelöscht, so dass nur die Dateinamen enthält.
Passiert aber gar nichts. Woran kann das liegen?
EDIT:
Habe es gefunden. Der Packer lst schreibt hinter die Dateinamen immer einen nicht sichtbaren Tabulator. Entfernt man den, gehts.
Hallo,
ich habe auch diese Methode versucht, kriege es aber nicht hin.
Ich habe eine Versuchsdatei 'fillista.txt' in Notepad++ angefertigt und dann mit 'Auswahl aus Datei laden' gewählt, aber es funktioniert nicht.
Die Versuchsdatei sieht so aus:
C:\Transit NXT\projects\Arkiv10012025\GTTI\U00807586\_AEXTR_6.DEU
C:\Transit NXT\projects\Arkiv10012025\GTTI\U00807586\_AEXTR_5.DEU
C:\Transit NXT\projects\Arkiv10012025\GTTI\U00807514_DEU_SVE_e-Train_V0379D_EBL-3_64ee56aa-9dcf-4a93-ac0a-3012e4a73524_UEB\_AEXTR_3.DEU
orjan wrote: 2025-02-05, 11:58 UTC
Was mache ich falsch?
Befinden sich diese Dateien in Ihrer Dateiliste (beispielsweise als Ergebnis von Suchergebnissen, die in die Dateiliste eingespeist wurden) oder versuchen Sie, eine Liste mit Dateinamen zu laden?
'Auswahl aus Datei laden' lädt nur Markierungen für Dateien im aktuellen Verzeichnis. Um eine Liste von Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen in Total Commander zu laden, müssen Sie die von Fla$her verlinkte Funktion LOADLIST verwenden.
Ich hatte noch nie einen Button eingefügt, aber schließlich habe ich hier im Forum eine Anleitung gefunden und es hat jetzt prima geklappt.
Auch die Funktion selber scheint gut zu funktionieren.
Vielen Dank.
Örjan
PS. Kann es sein, dass es eine Begrenzung gibt, so dass nur 22 Dateien auf einmal angezeigt werden können? Ist nicht weiter schlimm, da teile ich die Dateienliste (die ich von einer Fehlermeldung zuerst nach Excel, dann nach Notepad++ kopiert habe) in kleinere Stücke, aber vielleicht lässt sich die Sperrung ja irgendwie aufheben.
Dann ist an meiner Datei was faul. Da werden immer nur die ersten 22 eingelesen. Oder weniger. Ich habe die 22igste Datei gelöscht, danach wurden nur noch 21 angezeigt. Ich habe dann gleich 10 Dateien vor und 2 Dateien nach der 21zigsten Datei gelöscht, da wurden dann nur noch 11 eingelesen.
Kann es sein, dass die Dateien nach der 22. Stelle nicht existieren? Total Commander überprüft die Existenz von Dateien, bevor er sie in ein Dateifenster lädt.