Kopieren aus ZIP-Datei: Limit bei 1000 Dateien?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Kopieren aus ZIP-Datei: Limit bei 1000 Dateien?
Wenn ich eine ZIP-Datei im TC als Dateistruktur öffne und aus einem Ordner mehr als 1000 Dateien kopieren möchte, dann geschieht .... nichts.
(Ob die Grenze genau bei 999, 1000, 1024 usw. liegt habe ich nicht geklärt.)
a) Ich vermute, das ist ein Standardverhalten. Ist es auch irgendwo nachzulesen?
b) Wäre es nicht besser, statt gar nichts eine entsprechende Fehlermeldung bzw. Hinweis auszugeben?
Grüsse
Peter
(Ob die Grenze genau bei 999, 1000, 1024 usw. liegt habe ich nicht geklärt.)
a) Ich vermute, das ist ein Standardverhalten. Ist es auch irgendwo nachzulesen?
b) Wäre es nicht besser, statt gar nichts eine entsprechende Fehlermeldung bzw. Hinweis auszugeben?
Grüsse
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
Hallo, Peter.
Kann ich so nicht bestätigen, dass man in einem Durchgang aus einem ZIP Archiv mit dem Total Commander 8.51a nur ca 1000 Dateien herauskopieren könnte.
Um dahinterzukommen, was da falsch läuft, wäre es vielleicht sinnvoll, (vorübergehend) die Protokollfunktion des Total Commanders einzuschalten.
Das geht über Konfigurieren => Einstellungen => Operation => Log-Datei.
Im rechten Panel die Option [X] Erzeuge eine Logdatei aktivieren.
Ansonsten würde ich die Vorgabewerte einfach unverändert übernehmen.
Vgl. dazu diesen Screenshot: TC - Log-Datei einstellen
[Anwenden] => [OK]
Danach die fragliche Operation mit mehr als 1000 Dateien noch einmal ausführen. Und dann mal in die Log-Datei schauen, ob T.C. etwas Hilfreiches mitgeschrieben hat.
Grüße
Karl
Kann ich so nicht bestätigen, dass man in einem Durchgang aus einem ZIP Archiv mit dem Total Commander 8.51a nur ca 1000 Dateien herauskopieren könnte.
Um dahinterzukommen, was da falsch läuft, wäre es vielleicht sinnvoll, (vorübergehend) die Protokollfunktion des Total Commanders einzuschalten.
Das geht über Konfigurieren => Einstellungen => Operation => Log-Datei.
Im rechten Panel die Option [X] Erzeuge eine Logdatei aktivieren.
Ansonsten würde ich die Vorgabewerte einfach unverändert übernehmen.
Vgl. dazu diesen Screenshot: TC - Log-Datei einstellen
[Anwenden] => [OK]
Danach die fragliche Operation mit mehr als 1000 Dateien noch einmal ausführen. Und dann mal in die Log-Datei schauen, ob T.C. etwas Hilfreiches mitgeschrieben hat.
Grüße
Karl
Danke, Karl
habe ich gemacht. Ergebnis:
Kurzversion:
Nix
Langversion:
- Im ersten Versuch war es eigentlich kein ZIP, sondern eine Innosetup-Exe.
- Aber ich habe mir für den zweiten Versuch eine ZIP gemacht: 1364 Dateien , 73.3 MB
- Var. A: Doppelklick auf ZIP - geht auf - Ctrl++ für alles markieren - F5 zum Kopieren nach c:\temp - Kein Ergebnis, kein Protokoll
- Untervariante: weniger als 1000 markieren - F5 klappt ganz normal
- Var. B. ZIP selektieren - Alt+F9 - Entpacken nach C:\temp - Läuft wie geschmiert, Protokoll ebenfalls in Ordnung
Die Anzahl meiner Plugins ist recht gross, so auch im Packer-Bereich.
habe ich gemacht. Ergebnis:
Kurzversion:
Nix
Langversion:
- Im ersten Versuch war es eigentlich kein ZIP, sondern eine Innosetup-Exe.
- Aber ich habe mir für den zweiten Versuch eine ZIP gemacht: 1364 Dateien , 73.3 MB
- Var. A: Doppelklick auf ZIP - geht auf - Ctrl++ für alles markieren - F5 zum Kopieren nach c:\temp - Kein Ergebnis, kein Protokoll
- Untervariante: weniger als 1000 markieren - F5 klappt ganz normal
- Var. B. ZIP selektieren - Alt+F9 - Entpacken nach C:\temp - Läuft wie geschmiert, Protokoll ebenfalls in Ordnung
Die Anzahl meiner Plugins ist recht gross, so auch im Packer-Bereich.
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
Hallo, Peter.
Schade, dass die Protokollierung anscheinend keine Hilfe ist in diesem Fall.
Wenn die Zahl der Packer/Entpackerplugins hoch ist, wasimmer das heißt, dann liegt der Verdacht nahe, dass eines dieser Packerplugins sich einmischt. Möglicherweise hat eines der Packerplugins eine interne Grenze von 1000 Dateien oder einfach einen Bug.
Es könnte hilfreich sein, die komplette Liste aller momentan installierten Packerplugins zu posten.
Die Liste steht im Abschnitt [PackerPlugins] der wincmd.ini Datei.
Mein Vorschlag wäre desweiteren:
Karl
Schade, dass die Protokollierung anscheinend keine Hilfe ist in diesem Fall.
Wenn die Zahl der Packer/Entpackerplugins hoch ist, wasimmer das heißt, dann liegt der Verdacht nahe, dass eines dieser Packerplugins sich einmischt. Möglicherweise hat eines der Packerplugins eine interne Grenze von 1000 Dateien oder einfach einen Bug.
Es könnte hilfreich sein, die komplette Liste aller momentan installierten Packerplugins zu posten.
Die Liste steht im Abschnitt [PackerPlugins] der wincmd.ini Datei.
Mein Vorschlag wäre desweiteren:
- all Packerplugins auschalten und schauen, ob das beobachtete Problem mit dem T.C. internen Entpacker noch auftritt
(Erwartung: nein) - Wenn ohne Packerplugins das Entpacken von mehr als 1000 Dateien funktioniert,
- immer ein (weiteres) Packerplugin wieder aktivieren
- den Entpackvorgang wiederholen, bis das Problem wieder auftritt.
Das zuletzt aktivierte Packerplugin ist dann wahrscheinlich der Schuldige. - Mal nach Problemberichten dazu suchen und nach evtl. Updates des Plugins.
- Zur Vorsicht würde ich auch alle weiteren Packerplugins der Reihe nach aktivieren und nach jedem Aktivierungsvorgang sicherstellen, dass das Entpacken noch funktioniert.
Karl
hier auf die Schnelle mal meine Plugin-Liste. Das Durcharbeiten mache ich dann später:
Code: Select all
7z=735,%commander_path%\Plugins\Lister_WLX\Total7zip\Total7zip.wcx
cat=23,%COMMANDER_PATH%\plugins\Packer_WCX\catalogmaker\CatalogMaker.wcx
copytree=277,%commander_path%\Plugins\packer_wcx\CopyTree\CopyTree.wcx
dircpy=279,%commander_path%\Plugins\Packer_WCX\dircpy\dircpy.wcx
diskdir=31,%COMMANDER_PATH%\plugins\Packer_WCX\DiskDirExtended\DiskDirExtended.wcx
doc=400,%commander_path%\Plugins\Lister_WLX\wordarc\wordarc.wcx
docx=400,%commander_path%\Plugins\Lister_WLX\wordarc\wordarc.wcx
xyz=223,%COMMANDER_PATH%\Plugins\Packer_WCX\Multiarc\multiarc.wcx
hlp=388,%commander_path%\Plugins\Packer_WCX\hlp\hlp.wcx
htm=400,%commander_path%\Plugins\Lister_WLX\wordarc\wordarc.wcx
html=400,%commander_path%\Plugins\Lister_WLX\wordarc\wordarc.wcx
icl=15,%COMMANDER_PATH%\Plugins\Packer_WCX\ICLRead\ICLRead.wcx
lnk=256,%commander_path%\plugins\Packer_WCX\CopyLinkTarget\CopyLinkTarget.wcx
mov=279,%COMMANDER_PATH%\plugins\Packer_WCX\Mover\mover.wcx
mvb=388,%commander_path%\Plugins\Packer_WCX\hlp\hlp.wcx
rtf=400,%commander_path%\Plugins\Lister_WLX\wordarc\wordarc.wcx
txt=400,%commander_path%\Plugins\Lister_WLX\wordarc\wordarc.wcx
wdx=279,%COMMANDER_PATH%\plugins\Packer_WCX\WdxInfoPacker\WdxInfoPacker.wcx
wps=400,%commander_path%\Plugins\Lister_WLX\wordarc\wordarc.wcx
wri=400,%commander_path%\Plugins\Lister_WLX\wordarc\wordarc.wcx
xml=400,%commander_path%\Plugins\Lister_WLX\wordarc\wordarc.wcx
psarc=213,%commander_path%\Plugins\Lister_WLX\psarc\psarc.wcx
TreeCopyPlus=21,%COMMANDER_PATH%\plugins\Packer_WCX\TreeCopyPlus\TreeCopyPlus.wcx
GraphConv=263,%commander_path%\Plugins\Lister_WLX\GraphicConverter\GraphicConverter.wcx
Separate=279,%COMMANDER_PATH%\plugins\Packer_WCX\Mover\mover.wcx
blat=277,%commander_path%\Plugins\Lister_WLX\Blat\blat.wcx
RegXtract=279,%commander_path%\Plugins\Lister_WLX\RegXtract\RegXtract.wcx
lst=31,%COMMANDER_PATH%\plugins\Packer_WCX\DiskDirExtended\DiskDirExtended.wcx
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
Das war ein kurzer Test.Peter wrote:...Das Durcharbeiten mache ich dann später:...
- Mit dem TC Plugins Manager alle Packer Plugins deaktiviert.
- TC Neustart
- Test. Klappt nicht (wie oben)
- Ini-Kontrolle, noch ein Neustart
- Klappt wieder nicht
Scheint doch am TC zu liegen.
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
Das glaube ich nicht.Peter wrote:Scheint doch am TC zu liegen.
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Ich hab gerade eben ein ZIP-Archiv mit schneller Kompression erstellt mit 1148 Dateien mit ~493 MiB Größe und ich konnte alle Dateien mit Strg++ (bzw. Num*) und nachfolgendem F5 auspacken.
Bitte teste den Vorgang mit einer frischen INI:
Code: Select all
totalcmd.exe /i="%temp%\fresh.ini"
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Seltsam ....
- mit der "Fresh-ini" klappt alles bestens
- mein ZIP-Packer Einstellungen sind bis auf "max. Komprimierung" identisch mit den Einstellungen der "fresh-ini"
[img]http://t6.pixhost.org/thumbs/3493/29143552_tc_zip_packer.png[/img]
- Erstellt wurden die ZIP aus verschiedenen Quellen, aber die aktuelle Datei wurde mit dem TC mit "Alt+F5" erstellt.
Aber es scheint so zu sein, das die Problematik tiefer geht und nicht so leicht zu fassen ist. Es ist auch nicht wirklich dramatisch, somit können wir das Thema ungelöst belassen.
- mit der "Fresh-ini" klappt alles bestens
- mein ZIP-Packer Einstellungen sind bis auf "max. Komprimierung" identisch mit den Einstellungen der "fresh-ini"
[img]http://t6.pixhost.org/thumbs/3493/29143552_tc_zip_packer.png[/img]
- Erstellt wurden die ZIP aus verschiedenen Quellen, aber die aktuelle Datei wurde mit dem TC mit "Alt+F5" erstellt.
Aber es scheint so zu sein, das die Problematik tiefer geht und nicht so leicht zu fassen ist. Es ist auch nicht wirklich dramatisch, somit können wir das Thema ungelöst belassen.
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64