Guten Tag.
Ich habe ein merwürdiges Problem.
Wen ich mit dem tc8,52b1(und die stable davor) Filme auf eine NTFS part. verschiebe, die Dateikommpresion angeschaltet hat, werden die Datei gröser als sie eigentlich sind.
Der Freiespeicherplatz wird dan falsch angezeigt, also es kommt eine fehlermeldung "Speicherplatz voll!" obwoll ich weniger verschoben habe, als speicherplatz frei ist.
Aktuell hab ich Win10 x64 prof drauf unter win8.1 x64 hatte ich das problem nicht.
Ich hab schon probiert die Part. neu zu formatieren, aber sobald die Dateikommpresion angeschaltet ist, trit das wieder auf.
Hat jemand evtl. schon erfahrung damit?
PS: für alle die sich über meine schreibweise aufregen, ich hab ne LRS.
https://www.dropbox.com/s/3nxszf41pmh8iun/speicherplatz.JPG?dl=0
Daten werden grösser als sie eingeltich sind (win10 tc8,52b)
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Da solltest du die Kompression derjenigen Dateien prüfen, die du kopiert/verschoben hast. Nur weil die Kompression für die Partition aktiviert ist, heißt das nicht, dass jede Datei auf dieser Partition komprimiert wird. Also schau dir die Eigenschaften der Dateien genauer an (müsste unter Erweitert zu finden sein).
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
aber warum passiert das nur, wen ich datein mit dem tc verschiebe?
edit: weil die DAtei definitiv komprimert werden, aber mehr platz verbrauchen als sie gros sind.
https://www.dropbox.com/s/jpxygdp519nqvkd/speicherplatz222.JPG?dl=0
edit: weil die DAtei definitiv komprimert werden, aber mehr platz verbrauchen als sie gros sind.
https://www.dropbox.com/s/jpxygdp519nqvkd/speicherplatz222.JPG?dl=0
Das Bild zeigt, dass der benutze Platz kleiner als die Summe der Dateien ist.
Ein Komprimierung fand also statt.
Allerdings erreicht man mit der Speicherung von Videofilmen(mkv, mp4,..) so gut wie keine zusätzliche Kompression, da solche Dateien in der Regel bereits komprimiert sind.
Die Fehlermeldung ("Speicherplatz voll!") wird wohl daher kommen, das die Zielplatte bereits bis zum Rand voll ist.
Es muss mindestens soviel Speicher vorhanden sein wie die unkomprimierte Datei groß ist (selbst wenn die komprimierte Datei weniger Platz belegen würde).
Einen Datenträger würde ich allerdings nie so voll machen (insbesondere keinen komprimierten).
Gruss
Holger
Ein Komprimierung fand also statt.
Allerdings erreicht man mit der Speicherung von Videofilmen(mkv, mp4,..) so gut wie keine zusätzliche Kompression, da solche Dateien in der Regel bereits komprimiert sind.
Die Fehlermeldung ("Speicherplatz voll!") wird wohl daher kommen, das die Zielplatte bereits bis zum Rand voll ist.
Es muss mindestens soviel Speicher vorhanden sein wie die unkomprimierte Datei groß ist (selbst wenn die komprimierte Datei weniger Platz belegen würde).
Einen Datenträger würde ich allerdings nie so voll machen (insbesondere keinen komprimierten).
Gruss
Holger
Stimmt so nicht ganz, sieh dir bitte das bild im post 1 an.
Ich will die part. gar nciht voll machen, ich hab alle datein auf der part. makiert und hab mir den speicherplatz anzeigen lassen, insagesamt 428.088.535.552 Bytes.
Aber wen ich die part. details anzeige lasse (über den Arbeitsplatz) sagt es es wäre 499.814.731.776 Bytes belegt.
die differenz von fast 70gb wo ohne grun verschwunden sind, verschwinden nur, wen die kommpression an ist und ich filme per tc verschiebe.
Ich will die part. gar nciht voll machen, ich hab alle datein auf der part. makiert und hab mir den speicherplatz anzeigen lassen, insagesamt 428.088.535.552 Bytes.
Aber wen ich die part. details anzeige lasse (über den Arbeitsplatz) sagt es es wäre 499.814.731.776 Bytes belegt.
die differenz von fast 70gb wo ohne grun verschwunden sind, verschwinden nur, wen die kommpression an ist und ich filme per tc verschiebe.
Das erste Bild sagt aus, das ca 11.5 MByte noch frei sind, was meine Vermutung zur "Randvollen Platte" bestätigt.
Alle Dateien markieren und sich die Eigenschaften anzeigen lassen klappt nur für die sichtbaren Dateien und Verzeichnisse.
Dazu solltest du im TC zusätzlich "Konfigurieren->Einstellungen-> Ansicht:
Versteckte und Systemdateien anzeigen" aktivieren.
Selbst dann kann es noch sein, dass Verzeichnisse dann zwar alle sichtbar sind, du aber nicht die Rechte hast deren Inhalte aufzulisten.
Gruss
Holger
Alle Dateien markieren und sich die Eigenschaften anzeigen lassen klappt nur für die sichtbaren Dateien und Verzeichnisse.
Dazu solltest du im TC zusätzlich "Konfigurieren->Einstellungen-> Ansicht:
Versteckte und Systemdateien anzeigen" aktivieren.
Selbst dann kann es noch sein, dass Verzeichnisse dann zwar alle sichtbar sind, du aber nicht die Rechte hast deren Inhalte aufzulisten.
Gruss
Holger