Hallo,
ich wechsle mit Shift + CursorRechts in die Kommandozeile.
Wenn ich nun cd a eingebe möchte ich das mir eine Liste mit den
Verzeichnissen angeboten wird die mit a beginnen, damit ich dann z.B. apps
(das Verzeichnis existiert) auswählen kann.
Allerdings erhalte ich keinen Vorschlag - muss ich Autocomplete irgendwie aktivieren?
Windows 8 + TotalCommander 8.51a (64bit)
Danke!
Autovervollständigung in der Kommandozeile wie aktivieren?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Soviel ich weiß, wird die Autovervollständigung erst mit dem Backslash aktiv.
Bei absoluten Pfaden nach dem ersten Backslash
Bei relativen Pfaden muß mit dem Punkt (aktuelles Verzeichnis) begonnen werden.
Bei absoluten Pfaden nach dem ersten Backslash
Code: Select all
cd c:\
cd .\
Vielleicht verstehe ich die AutoComplete Funktion von TotalCommander falsch.
Anderes Beispiel ich bin mit SHIFT + CursorRechts in die Kommandozeile gesprungen. Es gibt den Ordner "apps" und darin die Datei project.md.
nach makepdf a erwarte ich das mir apps und alle Verzeichnisse bzw. Dateien beginnend mit a vorgeschlagen werden.
Muss ich nach dem a irgendeine Taste drücken um AutoComplete zu triggern oder erwarte ich etwas was gar nicht implementiert ist?
Noch zum ersten Beispiel, bei:
erscheint eine Auswahlliste.
Vermutlich erwarte ich bei AutoComplete etwas anderes als im TC implementiert. Kann mir das evtl. bitte jemand bestätigen?
Danke!
Anderes Beispiel ich bin mit SHIFT + CursorRechts in die Kommandozeile gesprungen. Es gibt den Ordner "apps" und darin die Datei project.md.
makepdf apps\project.md apps\projects.pdf
Muss ich nach dem a irgendeine Taste drücken um AutoComplete zu triggern oder erwarte ich etwas was gar nicht implementiert ist?
Noch zum ersten Beispiel, bei:
cd .\a
Vermutlich erwarte ich bei AutoComplete etwas anderes als im TC implementiert. Kann mir das evtl. bitte jemand bestätigen?
Danke!
Für den ersten Teil
funktioniert es. Für den zweiten Teil nicht mehr.
Kann man das Verhalten für .\ beeinflußen? Oder wie bekomme ich AutoComplete auch für den zweiten Teil? Dann würde ich mich auch an .\ gewöhnen.
Danke!
makepdf .\apps\project.md
.\apps\project.pdf
Kann man das Verhalten für .\ beeinflußen? Oder wie bekomme ich AutoComplete auch für den zweiten Teil? Dann würde ich mich auch an .\ gewöhnen.
Danke!