Wie kann man 'SFTP' im Totalcommander einrichten?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Wie kann man 'SFTP' im Totalcommander einrichten?
Hallo, ich habe zwar den Beitrag von Atoll16 gelesen, kann aber dennoch die benötigten Dateien für Win 7, 64 bit nicht auffinden. Ich brauche das Plug In und die dll, um mit dem Totalcommander einen SFTP Zugang zu schaffen.
Wer kann helfen?
Freundliche Grüße
Wer kann helfen?
Freundliche Grüße
- sqa_wizard
- Power Member
Was du brauchst ist das SFTP-Plugin
Es muss installiert werden!
Dazu bitte im Total Commander (und nur dort funktioniert es) einen Doppelklick auf die sftpplug.zip Datei ausführen.
Diese öffnete nacheinander ein paar Dialoge, die alle einfach mit OK zu bestätigen sind.
Dann brauchst du die DLLs für die SFTP-Verbindung
Dazu aus Win64 - MinGW64 den Link zu devel (aktuell curl-7.40.0-devel-mingw64.7z) herunterladen.
Als nächstes erstellst du im Total Commander Installationsverzeichnis ein Unterverzeichnis "64".
Aus der Datei curl-7.40.0-devel-mingw64.7z bitte die Dateien "libeay32.dll, ssleay32.dll, libssh2.dll und zlib1.dll" aus dem "bin" Verzeichnis in dieses "64" Verzeichnis kopieren.
Danach kannst du im Total Commander die Netzwerkumgebung öffnen und findest dort einen Eintrag "Secure FTP".
Öffne diesen mit einem Doppelklick.
Nun kannst du mit "F7" eine neue Verbindung erstellen (sieht dann aus wie ein Verzeichnis)
Es muss installiert werden!
Dazu bitte im Total Commander (und nur dort funktioniert es) einen Doppelklick auf die sftpplug.zip Datei ausführen.
Diese öffnete nacheinander ein paar Dialoge, die alle einfach mit OK zu bestätigen sind.
Dann brauchst du die DLLs für die SFTP-Verbindung
Dazu aus Win64 - MinGW64 den Link zu devel (aktuell curl-7.40.0-devel-mingw64.7z) herunterladen.
Als nächstes erstellst du im Total Commander Installationsverzeichnis ein Unterverzeichnis "64".
Aus der Datei curl-7.40.0-devel-mingw64.7z bitte die Dateien "libeay32.dll, ssleay32.dll, libssh2.dll und zlib1.dll" aus dem "bin" Verzeichnis in dieses "64" Verzeichnis kopieren.
Danach kannst du im Total Commander die Netzwerkumgebung öffnen und findest dort einen Eintrag "Secure FTP".
Öffne diesen mit einem Doppelklick.
Nun kannst du mit "F7" eine neue Verbindung erstellen (sieht dann aus wie ein Verzeichnis)
#5767 Personal license
das hat geklappt aber der Ordner 64 mit den 4 Dll Dateien wird nicht erkannt. Ich habe den zwar im TC Verzeichnis, habe dann die Verbindung aufgebaut, die abgewiesen wurde: "Pleace put libssh.dll and libeay32.dll either
-inthe same directory as the plugin, or in the TC dir, orin subdir 64of the plugin or tc directory or somewere in your Patch."
Das Plugin habe ich im TC installiert. Ich habe den TC geöfftet und darin das Plugin aufgerufen und dann ausgeführt. Danach habe ich im TC den Ordner 64 angelegt und in diesen die 4 dll Dateien kopiert.
Freundliche Grüße
-inthe same directory as the plugin, or in the TC dir, orin subdir 64of the plugin or tc directory or somewere in your Patch."
Das Plugin habe ich im TC installiert. Ich habe den TC geöfftet und darin das Plugin aufgerufen und dann ausgeführt. Danach habe ich im TC den Ordner 64 angelegt und in diesen die 4 dll Dateien kopiert.
Freundliche Grüße
Vielleicht einmal zur Kontrolle die 32bit-Version des Tc mit der 32bit-Version des Plugins testen nach der Beschreibung (und dem Link zu den 32bit-DLLs) auf dieser Seite: http://www.ghisler.com/dplugins.htm#dateisys , Abschnitt "SFTP 1.4.2 2015/09/06".Andy-SH wrote:Der Pfad lautet:
D:/Programme/TC/ 64
- sqa_wizard
- Power Member
ist ein Tippfehler.
Gibt es irgendwo Testserver für SFTP Verbindungen, wo ich die Verbindungseinstellung testen kann?
Ich habe eine HP und mein Hoster hat umgebaut. Nun brauche ich diese SFTP Verbindung. Ich komme so nicht mehr auf die HP. nun gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder funktioniert meine SFTP Verbindung nicht oder ich habe falsche Hostdaten bekommen. Jedenfalls komme ich nicht an die HP, kenne aber auch sonst keine Server, wo ich mein SFTP testen kann.
Freundliche Wochenendgrüße
Gibt es irgendwo Testserver für SFTP Verbindungen, wo ich die Verbindungseinstellung testen kann?
Ich habe eine HP und mein Hoster hat umgebaut. Nun brauche ich diese SFTP Verbindung. Ich komme so nicht mehr auf die HP. nun gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder funktioniert meine SFTP Verbindung nicht oder ich habe falsche Hostdaten bekommen. Jedenfalls komme ich nicht an die HP, kenne aber auch sonst keine Server, wo ich mein SFTP testen kann.
Freundliche Wochenendgrüße
...umgebaut aber vermutlich (von FTP) auf FTPS und nicht auf SFTP... was etwas völlig anderes ist.Andy-SH wrote:Ich habe eine HP und mein Hoster hat umgebaut. Nun brauche ich diese SFTP Verbindung.
Mit einer SSH-Server-App auf Android im eigenen WLAN.Andy-SH wrote:...sonst keine Server, wo ich mein SFTP testen kann.