[Request] Verzeichniswechsel mit einzelnem Klick

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Vision wrote:Ich bin auch bei 1920x1080 und zb. im Menü Konfiguration/Operation werden rechts einige Wörter abgeschnitten.
Normalerweise ist das ein Zeichen dafür, das die Dialogbox-Schriftart im TC zu gross gewählt wurde.

Abhilfe:
- Kleiner einstellen bis alles sichtbar.
- In der Wincmd.ini unter [Config]

Code: Select all

OverrideDPI=120
einfügen.

120 als Beispiel, wenn du den Font und die Dialoge des TC um 20 Prozent grösser sehen möchtest.
matixx wrote:Ich hoffe mal dass das jetzt nicht wieder ein Konfigurationsproblem ist
Doch, doch :D

Gruss
Holger
matixx
Power Member
Power Member

Post by *matixx »

HolgerK, es stimmt :twisted: :D

Ich hatte alle Schriftarten auf 9 eingestellt. Mit overrideDPI=140 und Schrift NUR in den Dialogboxen auf 8 habe ich in etwa diesselbe Größe der Schrift in den Dialogboxen wie vorher in Schriftgröße 9 und alles ist zu sehen.
Aber an der Schriftgröße z.Bsp. der Dateiliste ändert sich nichts, die ist imo genauso groß wie vorher oder meintest du mit

Fonts UND Dialoge

die Schriftgröße in dem Dialog sowie das Dialogfenster selber? Dann würde es passen.
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Hat nur eine Auswirkung auf die Dialoge des TC sowie die dort angezeigte Schrift.
Ausnahme sind die Standarddialoge des Betriebssystems (die werden von den Systemeinstellungen bestimmt).

Für Dateiliste und Mainwindow ist eigentlich immer die Möglichkeit gegeben das ganze TC-Fenster zu vergrössern. (Menü und Kontextmenü richtet sich ebenfalls nach den Systemeinstellungen).

Gruss
Holger
Make our planet great again
matixx
Power Member
Power Member

Post by *matixx »

Ok, verstanden, danke dir.

Gibt es eigentlich noch ein zeitgemäßes Tool welches die zahlreichen ini-Parameter des TC nach Themen darstellt? Ich hatte mal was wo z.Bsp. alle ini-Parameter erklärt wurden und übersichtlich nach Themen sortiert wurden.
Mit der Zeit merke ich das meine eigentliche TC-Grundeinstellung durch zahlreiche "hidden"-functions in der ini gesetzt wird.
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Ultra TC Editors

Gruss
Holger
matixx
Power Member
Power Member

Post by *matixx »

Das ist er. Werde ich mir mal wieder installieren. Danke.
Post Reply