Drag und Wechsel des Programmes
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Drag und Wechsel des Programmes
Ich hätte da noch einen kleinen Änderungswunsch, ich möchte es nicht unbedingt "Bug" nennen....
Fakt: ich habe "Minimiert bei Lost Focus" im TotalCommander aktiviert, sodass der TCMD in der Traybar verschwindet, sobald ich ihn verlasse (nicht beende).
Möchte ich mit Alt+Tab wieder hinschalten, muss ich ja bekanntlich noch Enter drücken, um ihn endgültig wieder aufzurufen.
Soweit so gut.
Jetzt schnappe ich mir eine Datei per Drag und möchte sie auf ein anderes Programm ziehen. Zur übersicht drücke ich nun mit der mit der Maus "gehaltenen" Datei noch Win+D, um den Desktop anzuzeigen.
Wenn ich es mir aber nun "anders überlege" und zurück zum TCMD wechsel', geht dies nicht, da ich noch ENTER drücken müsste, was aber nicht funktioniert...
hört sich ziemlich abenteuerlich an, ist mir aber gerade wirklich passiert. Und ich bin nicht der Typ, der auf Teufelkommraus irgendwelche Fehler in Programmen sucht...
danke,
gruß,
adrian
Fakt: ich habe "Minimiert bei Lost Focus" im TotalCommander aktiviert, sodass der TCMD in der Traybar verschwindet, sobald ich ihn verlasse (nicht beende).
Möchte ich mit Alt+Tab wieder hinschalten, muss ich ja bekanntlich noch Enter drücken, um ihn endgültig wieder aufzurufen.
Soweit so gut.
Jetzt schnappe ich mir eine Datei per Drag und möchte sie auf ein anderes Programm ziehen. Zur übersicht drücke ich nun mit der mit der Maus "gehaltenen" Datei noch Win+D, um den Desktop anzuzeigen.
Wenn ich es mir aber nun "anders überlege" und zurück zum TCMD wechsel', geht dies nicht, da ich noch ENTER drücken müsste, was aber nicht funktioniert...
hört sich ziemlich abenteuerlich an, ist mir aber gerade wirklich passiert. Und ich bin nicht der Typ, der auf Teufelkommraus irgendwelche Fehler in Programmen sucht...
danke,
gruß,
adrian
Re: Drag und Wechsel des Programmes
Hallo!PoleCat wrote: ...
Fakt: ich habe "Minimiert bei Lost Focus" im TotalCommander aktiviert, sodass der TCMD in der Traybar verschwindet, sobald ich ihn verlasse
...
Entschuldige bitte, aber wo hast du diese Funktion aktiviert? Im TC habe ich sie nirgends finden können.
Gruß,
Christian
Christian
Er meint wohl 'Bewege Symbol in Systembereich der Taskleiste wen Prog. minimiert' bei Operation.Cineatic wrote:Hallo!
Entschuldige bitte, aber wo hast du diese Funktion aktiviert? Im TC habe ich sie nirgends finden können.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
genau die meine ich. war bloß zu "faul" nachzusehen wie sie im Total Commander heißt ("Move Icon to system tray when minimized") --> da weiß ich doch wieder absolut, warum ich die engl. Version bei mir aktiviert habe..Sheepdog wrote:Er meint wohl 'Bewege Symbol in Systembereich der Taskleiste wen Prog. minimiert' bei Operation.
gruß,
adrian
Hallo, PoleCat!
Damit dir hier im Forum geholfen werden kann, musst du schon exakt verraten, was du meinst. Denn hier gibt's noch keine Hellseher...
Und warum minimiert sich bei der Option bei dir der TC, wenn du ihn verlässt? Damit er sich bei mir minimiert, muss ich immer noch auf den Minimize-Button klicken...
In deinem Fall wurde der TC auch nur minimiert, da du den Windows-Hotkey Windowstaste-D gedrückt hast.
Bitte beim nächsten Mal etwas präziser beschreiben, was du meinst! Danke!
Damit dir hier im Forum geholfen werden kann, musst du schon exakt verraten, was du meinst. Denn hier gibt's noch keine Hellseher...
Und warum minimiert sich bei der Option bei dir der TC, wenn du ihn verlässt? Damit er sich bei mir minimiert, muss ich immer noch auf den Minimize-Button klicken...
In deinem Fall wurde der TC auch nur minimiert, da du den Windows-Hotkey Windowstaste-D gedrückt hast.

Bitte beim nächsten Mal etwas präziser beschreiben, was du meinst! Danke!
Gruß,
Christian
Christian
Das ist doch garnicht das Problem gewesen, von dem ich geredet habe. Du hast in deinem Eingangsposting von einer Funktion geredet, die es im TC überhaupt nicht gibt. Das war das Problem...PoleCat wrote:ja, das ist schon richtig! Durch drücken von Win+D minimiert sich mein TC in die Traybar. Und ich bin beinahe sicher, dass das überall so ist...
gruß,
adrian
Eine Frage zum Drag&Drop. Wenn du zurück zum TC willst, soll dann das Drag&Drop fortgeführt werden? Zum Beispiel zum kopieren in ein anderes Verzeichnis?
Denn das geht in der Tat nicht. Über einen Taskwechsel ist der TC nicht zu erreichen und ein Drag&Drop auf das SysTray-Icon ist ebenfalls nicht möglich.
Gruß,
Christian
Christian
nunja, ganz einfach gesagt will ich den Vorgang "abbrechen". Dies könnte ich erreichen, indem ich das file in den TC "zurücklege". Das geht aber nicht.
Wohin also mit der Datei, die ich gerade "in der hand halte" (via drag), mir aber einfällt, dass ich die falsche datei oder sonst was habe...
adrian
Wohin also mit der Datei, die ich gerade "in der hand halte" (via drag), mir aber einfällt, dass ich die falsche datei oder sonst was habe...
adrian