Guten Morgen,
ich möchte ausgehend von folgendem Verzeichnis:
c:\test mal an
alle Dateien "test.txt" finden, die sich in Unterverzeichnissen von "c:\test mal an" befinden, die im Unterverzeichnisnamen das Wort "bigfoot" enthalten.
Beispielstruktur:
c:\test mal an\test 1\2015\PS\test.txt
c:\test mal an\test 1\2015\guter bigfoot\test.txt
c:\test mal an\test a\2016\heiliger bigfoot am land\test.txt
c:\test mal an\test a\2016\txt\test.txt
c:\test mal an\test 99\2017\bigfoot\test.txt
c:\test mal an\test 99\2017\jetzt\test.txt
Das richtige Suchergebnis wäre also:
c:\test mal an\test 1\2015\guter bigfoot\test.txt
c:\test mal an\test a\2016\heiliger bigfoot am land\test.txt
c:\test mal an\test 99\2017\bigfoot\test.txt
(A) beim Befehl „Verzeichnis synchronisieren“ (auch mit FTP) habe ich zwar die Möglichkeit, einen Dateifilter anzugeben, aber keinen Filter für die Unterverzeichnisse.
(B) beim Befehl „Dateien suchen“ gibt es einen Unterpunkt „Unterverzeichnisse durchsuchen“, allerdings kann ich hier auch kein Suchmuster für den Unterverzeichnis-Namen angeben.
Gibt es ein Workaround oder ein Plugin, mit dem ich bereits heute diese Suche ausführen kann oder gehört das auf die Wunschliste für den Weihnachtsmann 2015,2 1016 …?
Vielen Dank
tc_fun
Suche Dateien in ''Unterordner mit bestimmten Namensteil''
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Register Allgemein:
Suchen nach
Suchen in
Register Plugins:
[X] Suchen in Plugins
MfG Dalai
Suchen nach
Code: Select all
test.txt
c:\test mal an
[X] Suchen in Plugins
tc | Pfad | enthält | bigfoot
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
gelöst
Wow - Danke!
"Suchen in Plugins"
Hier hätte ich nie weitere Optionen in dieser Art für möglich gehalten.
Gibt es hier im Forum eine Übersicht von Plugins, die man installieren und die dann im unter "Dateien suchen" im Reiter "Plugins" erscheinen?
Wahrscheinlich sowas wie für Exif-Werte u.a. ...
Vielen Dank
tc_fun
"Suchen in Plugins"
Hier hätte ich nie weitere Optionen in dieser Art für möglich gehalten.
Gibt es hier im Forum eine Übersicht von Plugins, die man installieren und die dann im unter "Dateien suchen" im Reiter "Plugins" erscheinen?
Wahrscheinlich sowas wie für Exif-Werte u.a. ...
Vielen Dank
tc_fun
Re: gelöst
Auf der TC-Homepage werden eine ganze Reihe von Plugins gelistet, auf der inoffiziellen Plugin-Seite gibt's noch eine ganze Latte mehr davon. Alle Inhaltsplugins (WDX) lassen sich in der Suche benutzen...tc_fun wrote:Gibt es hier im Forum eine Übersicht von Plugins, die man installieren und die dann im unter "Dateien suchen" im Reiter "Plugins" erscheinen?
... darunter auch solche für EXIF & Co.Wahrscheinlich sowas wie für Exif-Werte u.a. ...
MfG Dalai
#101164 Personal licence