Hallo,
wenn man eine Datei z.B. nach E:\ kopieren möchte, kann man ja einfach die Datei auf das Laufwerk "e" ziehen.
Mir ist aufgefallen, dass dies aber mit der rechten Maustaste aber nicht möglich ist
D.h. ich kann keine Dateien auf ein anderes Laufwerk verschieben, bzw. eine Verknüpfung erstellen
Ist das ein Bug?
Dateien rechter Maustaste auf Laufwerksbuchstaben ziehen?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
2za222
das geht beim Total Commander ein bißchen anders. Zum Verschieben zusätzliche die rechte Maustaste (linke zuerst wieder loslassen) oder die Umschalt-Taste drücken.
Zum Erstellen einer Verknüpfung zusätzlich die Strg-Umschalt drücken.
Das eine andere Aktion ausgeführt wird, wird durch ein anderes Symbol gekennzeichnet.
das geht beim Total Commander ein bißchen anders. Zum Verschieben zusätzliche die rechte Maustaste (linke zuerst wieder loslassen) oder die Umschalt-Taste drücken.
Zum Erstellen einer Verknüpfung zusätzlich die Strg-Umschalt drücken.
Das eine andere Aktion ausgeführt wird, wird durch ein anderes Symbol gekennzeichnet.
Auf diese Weise funktioniert zumindest das Verschieben - für Verknüpfungen braucht man aber trotzdem noch die Tastatur.
Im Grunde ist das nicht so schlimm, da ich sowieso viel öfter nur mit Tastatur arbeite, aber wenn man ein Laufwerk nicht geöffnet hat und etwas in dir Root verschieben will (bzw. eine Verknüpfung erstellen) , geht es ja nur mit der Maus ;)
Im Grunde ist das nicht so schlimm, da ich sowieso viel öfter nur mit Tastatur arbeite, aber wenn man ein Laufwerk nicht geöffnet hat und etwas in dir Root verschieben will (bzw. eine Verknüpfung erstellen) , geht es ja nur mit der Maus ;)
- Clas Hortien
- Senior Member
Nöö! Du hast ja Die Möglichkeit, den Pfad anzupassen. Ggf. mit Verzeichnisbaum. Falls Du auf ein anderes Laufwerk willst, kannst Du wie folgt vorgehen:za222 wrote:Ja, aber eben nur, wenn das Ziefenster geöffnet ist
Code: Select all
1. [Strg]+[Umsch]+[F5]
2. [Ende] (geht ans Ender des Dateinamens)
3. [Umsch]+[links] (Dateinamen markieren)
4. [Strg]+[Einfg] (Dateiname in die Zwischenablage)
5. [ende] und dann [Umsch] + [Pos1] (gesamten Dateinamen markieren)
6. z.B. 'd:' eingeben (bisheriger Pfad wird gelöscht und ZielLaufwerk ausgewählt)
7. [alt]+[v] für Verzeichnisbaum
8. Zum gewünschten Verzeichnis wandern
9. [enter] (Verzeichnisbaum schließen und Pfad übernehmen)
10. [Ende] und dann [Umsch]+ [Einfg] (Dateinamen an den Pfad anhängen)
11. [Enter] (link wird erzeugt)
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams