Schnellsuche findet keine Files

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Gerdd
Junior Member
Junior Member

Na wunderbar ...

Post by *Gerdd »

Jetzt habe ich gelernt, daß man beide Häkchen entfernen kann - und schon frage ich mich, ob man auch beide Häkchen setzen kann ... klar, kann man, aber was dann herauskommt, das untersuche ich mal kurz vor dem Abendessen.

Überhaupt - jetzt, wo ich herausgefunden habe, wie es geht, verstehe ich auch den Text auf der Hilfe-Seite besser ,,,

Auf die Idee, mit der Schnellsuche ganze Bäume - was sage ich, ganze Wälder - zu durchforsten, bin ich von alleine auch nicht gekommen. Aber jetzt, wo ich es probiert habe, weiß ich erst, was ich an der regulären Suche habe. Womöglich finde ich eines Tages doch noch eine Verwendung für die Art, wie die Schnellsuche die Ergebnisse präsentiert.
HolgerK
Power Member
Power Member

Re: Na wunderbar ...

Post by *HolgerK »

Gerdd wrote:Womöglich finde ich eines Tages doch noch eine Verwendung für die Art, wie die Schnellsuche die Ergebnisse präsentiert.
Nur mal so als Anregung:
- "Schnelle Navigation", indem man Teilstrings des gesuchten Verzeichnis eintippt bis nur noch 2 oder 3 gefilterte Verzeichnisse angezeigt werden.
- Mit den Cursortasten das dann leicht erkennbare Verzeichnis auswählen.
- Return um in das Verzeichnis zu wechseln.

Ist eine enorme Erleichterung wenn man sich z.B. durch Verzeichnisstrukturen mit dutzenden Unterverzeichnissen bewegen muss.
Die eben angesprochen nicht exakte Filterung (beide Haken entfernen) ist dabei ziemlich nützlich wenn der assoziierte Teilstring mitten im Verzeichnisnamen liegt.

Gruss
Holger
Chri5
Junior Member
Junior Member

Post by *Chri5 »

HolgerK wrote: Ohne Tiefenbeschränkung kann man ja vorher die "Zweigansicht (mit Unterverzeichnisse) Strg+B" (für Gerdd: "Branch View (With Subdirs) Ctrl+B") aktivieren.
Haaaaa wieder was dazu gelernt ;-)
Das klappt ja mit mit der Schnellsuche auch hervorragend. Jetzt finder er gleich alle Dokumente obwohl ich noch im Root der Verzeichnisstruktur bin.
Klasse wie das hier funktioniert ;-)

Gruss
Chris
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Oder Strg+Umsch+B mit nur den markierten Ordnern, geht gerade im Root von grossen Disks deutlich schneller...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply