Dies ist bei mir ebenso eingestellt. Die Rechner sind ja auch zu sehen, aber bis zum Login komme ich nicht, da die Rechner mit "Fehler bei der Verbindung" reagieren.Robert_S wrote:Na ja, ich habe natürlich vorher schon ALLES andere versucht und das war wahrscheinlich der letzte Baustein der noch gefehlt hat.
Z.B. Alle Freigaben an allen PCs auf Berechtigungen und Sicherheit richtig und gleich eingestellt - teilweise sogar vorher aufgehoben, neu erstellt ohne Freigabe-Assistent.
Netzwerkerkennung ein, Verwaltung von Heimnetzgruppen aus, kennwortgeschütztes Freigeben ein.
"Dieser Computer gehört zu einem Firmennetzwerk", "Es wird ein Netzwerk ohne Domäne verwendet", "Arbeitsgruppe" bei allen gleich.
Das ist normal, du benötigst immer ein Benutzerkonto auf dem PC, auf dem du dich anmelden möchtest.Conan wrote:Um mich anzumelden muss ich auf pc1 als login name "./loginname" des pc2 nutzten.
Kann es sein, dass auf dem pc1 ein gleichlautendes Konto wie dasConan wrote:Ich komme vom pc2 ohne probleme auf auf pc1, mit login vom pc1
auf pc2 vorhanden ist, mit dem du dich primär anmeldest?