Kopieren Fehlermeldung: Kein Platz mehr auf 3TB USB-Platte

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5411
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

... allerdings verändert der TC in diesem Modus die Dateinamen anscheinend genauso wie der Windows Explorer (z.B. verschwinden führende Leerstellen in Dateinamen)
Das passiert nur wenn du:
(o) Benutze Kopieren+Einfügen via Explorer
auswählst.
Bei:
[x] Kompatibilitätsmodus für folgende Laufwerke:
[ <Laufwerksbuchstaben der USB-Partitionen> ] Laufwerke angeben, z.B. CDEF, oder *
bzw.
[x] Standard-Kopiermethode benutzen (empfohlen)
sollte das nicht passieren, und trotzdem weniger Probleme mit auf Explorerverhalten optimierten (Schrott-)Treibern verursachen.

Gruss
Holger
Franz Müller
Senior Member
Senior Member
Posts: 415
Joined: 2005-05-24, 10:41 UTC
Location: Wien

Post by *Franz Müller »

Das habe ich sicher nicht ausgewählt.
Aber vielleicht habe ich mich geirrt, und die veränderten Filenamen kommen von einem Kopiervorgang mit dem explorer.

Sobald ich dazukomme, werde ich das noch überprüfen und hier melden. Auch, ob das Problem so wirklich gelöst ist, weil den grössten Teil der Kopierjobs habe ich schon vorher per Explorer erledigt. Jetzt bin ich damit beschäftigt, nach ca vier Jahren meinen Rechner wieder einmal neu aufzusetzen, das war überfälig.
Post Reply