Im Hintergrund kopierte Dateien können nicht umbenannt werde

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
brainstuff
Senior Member
Senior Member

Im Hintergrund kopierte Dateien können nicht umbenannt werde

Post by *brainstuff »

Ich habe festgestellt, dass TC, einen kleinen Fehler hat, der, wenn man ihn nicht kennt, zu "Aufregung" führen kann.

Wenn man Dateien im Hintergrund verschiebt oder kopiert und man versucht es, eine der Dateien (die im Hintergrund kopiert werden) umzubenennen, dann passiert nichts. Die Datei wird nicht umbenannt und es kommt auch keine Warnung, dass das nicht geht, weil die Datei, in der Liste der zu kopierenden Dateien ist.
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Dateien welche ich gerade verschiebe oder kopiere, währenddessen umbenennen zu wollen :)
brainstuff
Senior Member
Senior Member

Post by *brainstuff »

@Horst.Epp Das man das normalerweise nicht machst ist sicherlich auch der Grund dafür, dass C. G. diesen Fehler nicht abgfangen hat.

Wenn man sehr viele Dateien, im Hintergrund, kopiert/verschiebt kann es durchaus mal vorkommen, dass man sich nicht daran erinnert, dass man eine Datei umbenennen will, die man schon kopiert/verschiebt.

Es ist dann sehr irritierend, dass der Versuch, die Datei umzubenennen dann einfach, kommentarlos, zu nichts führt. Selbst ich habe mich da zuerst einmal gewundert ... nur die Tatsache, dass ich kein Anfänger bin, hat mich davor bewahrt, den scheinbar "eingefrohrenen" PC neu zu starten...

Es ist bestimmt eine Überlegung Wert, ob man nicht die Dateien, die im Hintergrund bearbeitet werden besonderst kennzeichnet ... zum Beispiel könnte der Name einfach "gelb" werden ...
Post Reply