Dateien verknüpfen und "einklappen"?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
ffreese
Junior Member
Junior Member

Dateien verknüpfen und "einklappen"?

Post by *ffreese »

Moin,

ich wünsche mir einen Modus, in dem Dateien in einem Verzeichnis / Unterverzeichnis miteinander verknüpft werden können.

Angezeigt werden sollte dann nur die Hauptdatei, beim Bewegen / Löschen / Umbennen sollten die verknüpften Dateien dann mitbehandelt werden.

Anwendung: HomeTheater.

Beispiel:
MeinFilm.mkv <- Hauptdatei
MeinFilm.nfo
MeinFilm-banner.jpg
MeinFilm-logo.jpg
MeinFilm-poster.jpg
MeinFilm-thumb.jpg

Ich weiss, dass ich für die bessere Übersichtlichkeit nur bestimmte Dateitypen anzeigen lassen kann. Wenn ich dann aber die MeinFilm.mkv verschiebe, bleiben die anderen Dateien verwaist im alten Verzeichnis.

Vielleicht ist das ja auch für andere User oder andere Einsatzgebiete interessant.

LG :)
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Das finde ich eine tolle Idee. Einige Nutzer hatten schon ähnliche Ideen. Daraufhin wurde das Plugin Sequences entwickelt: http://totalcmd.net/plugring/seq_wfx.html
Aber es ist natürlich primär ein Proof of Concept. So etwas gehört natürlich eher ins Kernprogramm...

Toll wäre es auch, wenn so ein Modus nicht nur Dateien, sondern auch Verzeichnisse einschließen könnte.

Unter OS X gibt es einen ähnlichen Mechanismus. Bestimmte Objekte werden hier als eines angezeigt. So sind Programme eine definierte Verzeichnisstruktur, die von den meisten Programmen als eine ausführbare Datei angezeigt wird.
Post Reply