Ich kopiere Festplatten-Daten (aktives Panel) auf den USB-Stick (inaktives Panel). Nach beenden des Kopiervorganges will ich im Systray den Stick "anhalten".
Dazu muß ich aber im inaktiven Panel (USB-Stick) noch ein anderes Laufwerk als den Stick wählen, oder TC beenden, sonst gehts nicht.
Mein anderer File-Commander FC/W gibt nach dem Kopieren ins Zielpanel scheinbar dieses wieder frei, was etwas komfortabler ist.
Geht das beim TotalCommander auch?
(noreread steht auf: noreread=ABD\)
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
govidaris wrote:ganz normal, da ja der TC auf den Stick zugreift und er deshalb nicht beendet werden kann!!
Aber wenn der Stick im inaktiven Panel ist... ists doch nicht unbedingt ein Zugriff? (Der erwähnte FileCommander erlaubt nämlich genau dann auch die Ressource freizugeben...)
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
das liegt definitiv am OS - solange auf einen stick zugegriffen wird egal wie verweigert winblöd die freigabe desselben (könnte ja nen datenverlust geben...)
...War wohl etwas länger her, ich wollte den thread aber etwas auffrischen: Wenn man versucht bei einem geöffneten Explorer, der auf einen USB-Drive zeigt, den Drive zu entfernen, dann geht das ja... TC blokiert aber in diesem Fall den Vorgang. Wird wohl kein OS-Bug sein...