Hallo Stefan,
für busybox bin ich wohl zu blöd. Krieg ist nicht hin.
Gleiches gilt für powershell. Da bekomme ich bei der Eingabe des 2ten Befehl eine Fehlermeldung:
Get-ChildItem : Der Pfad "C:\Fotos\poster.jpg" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden ist.
Bei Zeile:1 Zeichen:9
+ $B = dir <<<< -rec poster.jpg |%{ $_.FullName -replace("\\poster.jpg","") }
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (C:\Fotos\poster.jpg:String) [Get-ChildItem], ItemNotFoundExceptio
n
+ FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.GetChildItemCommand
Variante Kommandozeile und vergleichen mit TC findet 2 von 4 fehlenden poster.jpg
Ich will dich nicht nerven und du hast bestimmt etwas besseres zu tun, aber ..... einen Lösungsvorschlag noch ?? Dann lass ich es so wie es ist.
Dateien gleichen Namens in verschiedene Unterordner kopieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Versuch mal in der PowerShell ISE
Code: Select all
cd "C:\Fotos Ordner\"
$dirs = dir -Recurse -Directory | %{$_.FullName}
$files = dir -Recurse Poster.jpg | %{$_.DirectoryName}
diff $dirs $files
Last edited by ZoSTeR on 2016-02-26, 17:21 UTC, edited 1 time in total.
Danke ZoSTeR für "%{$_.DirectoryName}"
Ich habe gerade gemerkt, dass ein einfaches "DIR -recurse Poster.jpg" unter Win7 Standard PoSh v2 nicht funktioniert.
Hier muss man noch ein -FILTER verwenden: "DIR -recurse -filter poster.jpg | select fullname"
Also hier die PoSh v2 Alternative zu meinem vorherigen Posting:
Ich habe gerade gemerkt, dass ein einfaches "DIR -recurse Poster.jpg" unter Win7 Standard PoSh v2 nicht funktioniert.
Hier muss man noch ein -FILTER verwenden: "DIR -recurse -filter poster.jpg | select fullname"
Also hier die PoSh v2 Alternative zu meinem vorherigen Posting:
Code: Select all
$A = dir -rec | %{ If($_.PSISContainer){ $_.FullName } }
$B = dir -re -fi Poster.jpg | %{ $_.DirectoryName }
diff $A $B