Keine Thumbnails fuer SVG Files

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

Lefteous wrote:2Horst.Epp
Geht mit einer neuen Ini Datei leider auch nicht.
Eine neue INI bringt jetzt nicht zwingend etwas.
Es geht vielmehr darum systematisch herauszufinden welche Komponente derzeit versucht diese Miniaturen zu zeichnen.
Im Prinzip ja, aber mit der neuen Ini File kommen wohl keine Plugins und Settings mehr als Problem in Frage.
Es geht also mehr darum herauszufinden, warum der TC in Windows 10
etwas nicht benutzt, was alle anderen File Manager und der Explorer offensichtlich benutzen können.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Horst.Epp
Wenn du magst kannst du mal eins meiner uralten Test-Plugins testen. Es macht im Grunde das was der TC intern mit der Explorer-Methode macht als Lister Plugin.

http://lefteous.totalcmd.net/tc/archives/shellthumbs/shellthumbs_1.00.zip

Das Plugin gibt es nur als 32-Bit-Version, aber du konntest das Problem das ja auch unter 32 Bit nachvollziehen.

Für den regulären Einsatz ist das Plugin nicht zu empfehlen, weil es einige Fehler hat und eigentlich nicht mehr kann, als der TC intern.
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

Wenn du magst kannst du mal eins meiner uralten Test-Plugins testen. Es macht im Grunde das was der TC intern mit der Explorer-Methode macht als Lister Plugin.

http://lefteous.totalcmd.net/tc/archives/shellthumbs/shellthumbs_1.00.zip

Das Plugin gibt es nur als 32-Bit-Version, aber du konntest das Problem das ja auch unter 32 Bit nachvollziehen.

Für den regulären Einsatz ist das Plugin nicht zu empfehlen, weil es einige Fehler hat und eigentlich nicht mehr kann, als der TC intern.
Hat leider nichts gebracht, die SVG Thumbnails sind einfach leer.
Aber Danke für den Versuch.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Okay welcher Handler hat denn im Explorer die Thumbnails gezeichnet, bevor du irgendwas anderes installiert hast?
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

Lefteous wrote:Okay welcher Handler hat denn im Explorer die Thumbnails gezeichnet, bevor du irgendwas anderes installiert hast?
Kar keiner !
Bevor ich die Explorer Extension für SVGs installiert habe, gabe es keine Thumbnails für SVGs.
Deshalb habe ich ja nach einer solchen Extension gesucht
und mit der dann gefundenen festgestellt, dass nur der TC damit nicht klarkommt.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Horst.Epp
Du hattest also schon am Anfang "SVG Explorer Extension" installiert. Dann wundere ich mich warum es in der Liste der ShellExtView-Einträge nicht erschien... - egal.

Ich schau mir das später mal an.

Neben der eigentlichen Ursachenforschung würde mich interessieren was du als Workaround nutzt. Es gibt ja doch einige Lister-Plugins...
Ich arbeite auch recht viel mit SVGs.
SVGView ist nicht so der Bringer. SVGwlx gibt es nur als 32 Bit. 2D CAD View Plugin funktioniert gut; ist aber nicht kostenlos.
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

Du hattest also schon am Anfang "SVG Explorer Extension" installiert. Dann wundere ich mich warum es in der Liste der ShellExtView-Einträge nicht erschien... - egal.

Ich schau mir das später mal an.

Neben der eigentlichen Ursachenforschung würde mich interessieren was du als Workaround nutzt. Es gibt ja doch einige Lister-Plugins...
Ich arbeite auch recht viel mit SVGs.
SVGView ist nicht so der Bringer. SVGwlx gibt es nur als 32 Bit. 2D CAD View Plugin funktioniert gut; ist aber nicht kostenlos.
Nein, beim ersten Test mit dem ShellExView war die SVG Explorer Extension noch nicht installiert.
Zum anschauen im Lister und Quick View funktioniert bei mir das HTMLView Plugin ohne Probleme.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Ich kann das Problem übrigens nicht nachvollziehen. Sowohl unter Win7 x64, als auch unter Win 10 x64 funktioniert dei Shell-Erweiterung sowohl im Explorer als auch im TC einwandfrei.
Post Reply