Probleme unter WinXP, -Zugriff auf FTP

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
barnie1983
Junior Member
Junior Member

Probleme unter WinXP, -Zugriff auf FTP

Post by *barnie1983 »

Hallo !

Bin kürzlich von Win98 auf WinXP umgestiegen ( von dem ich leider noch nicht viel Ahnung habe) und habe den Total Commander immer benutzt, um über den Befehl " FTP verbinden" ganz schnell und simpel auf meine XBox zuzugreifen, was unter Win98 sofort und ohne Probleme funktioniert hat. Ich musste einfach nur die IP-Adresse eingeben, den passenden Benutzernamen sowie Passwort und ich konnte Dateien austauschen.

Mit WinXP lässt sich aber keine Verbindung zur XBox herstellen, ich gebe die selben Verbindungsdaten wie bei Win98 ein, trotzdem kommt nach einem kurzen Verbindungversuch die Meldung "keine Verbindung möglich".

Woran könnte das liegen, vielleicht an der XP-internen Firewall, denn die Norton-Firewall hab ich ausgeschaltet, dennoch keine Chance.
Wenn ja, wie schaltet man sie vorübergehend aus oder passt Total Commander an die Firewall an ?

THX im voraus...
formtapez
Junior Member
Junior Member

Post by *formtapez »

Das wird warscheinlich an der XP Firewall liegen. Schalt sie einfach in der Netzwerkkonfiguration ab, oder füge den TCP-Port 21 hinzu. (Dann aber nur passives-FTP verwenden).
Falls Dein Rechner direkt ohne Router im Internet hängt würde ich mir aber eine alternative Firewallsoftware intallieren.

MfG
formtapez
barnie1983
Junior Member
Junior Member

Post by *barnie1983 »

Habe die XP-Firewall und die Norton bereits deaktiviert, dennoch gibt der TotalCommander nach dem Verbindungsversuch die Meldung : "Verbindung nicht erfolgreich " ...
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Geht es denn mit anderen FTP Klienten?

TIA
Roman
Post Reply