Plugins: Mehrere Konten bei Cloud-Diensten

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
phantom
Power Member
Power Member

Plugins: Mehrere Konten bei Cloud-Diensten

Post by *phantom »

Warum gibt es bei einigen Plugins eine Beschränkung bei der Zahl der möglichen Konten?
Immer wieder stoße ich bei den Plugins, dies gilt für alle Systeme, auf diese Beschränkung. Bspw. kann ich mich bei Windows 10 und Windows 10 Mobile nur mit einem OneDrive-Konto anmelden.
JOUBE
Power Member
Power Member

Re: Plugins: Mehrere Konten bei Cloud-Diensten

Post by *JOUBE »

phantom wrote:Warum gibt es bei einigen Plugins eine Beschränkung bei der Zahl der möglichen Konten?
Immer wieder stoße ich bei den Plugins, dies gilt für alle Systeme, auf diese Beschränkung.
Bei welchen bzw bei welchem Plugin für den TC denn konkret?

phantom wrote:Bspw. kann ich mich bei Windows 10 und Windows 10 Mobile nur mit einem OneDrive-Konto anmelden.
Ich selbst nutze OneDrive nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber ich nutze inzwischen sehr viel das Cloud-Plugin von ghisler(author). Da klappte das Anlegen von Zugängen zu verschiedenen Dropbox-Accounts problemlos. Diese lassen sich dann sogar gleichzeitig aufrufen, zB einer in einem Fester, ein anderer im anderen Fenster.

JOUBE
phantom
Power Member
Power Member

Post by *phantom »

Bei OneDrive betrifft dies die Plugins:

Cloud Plugin v1.07 für Total Commander PC
Windows Live OneDrive v1.05 für Total Commander Android
OneDive (intern) für Total Commander WP8.1/W10Mobile

Bei Google Drive betrifft dies die Plugins:

Drive Plugin v1.06 für Total Commander Android
Google Drive (intern) für Total Commander WP8.1/W10Mobile

Nach anfänglichen Problemen, scheint es bei dem Cloud Plugin v1.07 nun doch
problemlos zu funktionieren. Es lassen sich also dort doch mehrere Konten gleichzeitig nutzen.
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

phantom wrote:Nach anfänglichen Problemen, scheint es bei dem Cloud Plugin v1.07 nun doch problemlos zu funktionieren. Es lassen sich also dort doch mehrere Konten gleichzeitig nutzen.
Schön. Das ist doch gut. Betrifft das - neben Dropbox, wo es ja sicher klappt, wie ich selbst feststellen konnte - auch beide anderen: OneDrive und Google Drive?

JOUBE

PS.: ghisler(author) - von dem das Cloud Plugin stammt - bringt's halt...
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Cloud Plugin v1.07 für Total Commander PC
Windows Live OneDrive v1.05 für Total Commander Android
Diese unterstützen mehrere Konten.
Dieses zeigt die Google-Konten an, die man über die Android-Einstellungen hinzugefügt hat.
OneDive (intern) für Total Commander WP8.1/W10Mobile
Google Drive (intern) für Total Commander WP8.1/W10Mobile
Unter Windows Phone wird leider nur ein Konto pro Plugin unterstützt. Man kann aber bei Google Drive die Verbindung via langen Klick auf das Plugin trennen, und zu einem anderen Konto verbinden. By OneDrive geht das leider nicht, weil Microsoft's Library nur die Verbindung mit dem im System eingegragenen Microsoft-Konto erlaubt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
phantom
Power Member
Power Member

Post by *phantom »

ghisler(Author) wrote:
Dieses zeigt die Google-Konten an, die man über die Android-Einstellungen hinzugefügt hat.

D.h. ich müsste bei den Konten unter Android-Einstellungen noch weitere Google-Konten hinzufügen? Können Sie das Plugin nicht noch modifizieren? Das Problem ist, dass dann auch andere Apps Zugriff auf diese Konten haben bzw. dort angezeigt werden. Ich denke da an den Google-Store oder Google+.

Noch eine andere Frage. Ist der BBCode nicht wie HTML standardisiert? Normalerweise kann man mit "" Text als durchgestrichen markieren.
Ich würde meine Falschaussage gerne entsprechend editieren, aber auch nicht komplett entfernen da dann der Bezug zu ihrer Antwort fehlt.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

D.h. ich müsste bei den Konten unter Android-Einstellungen noch weitere Google-Konten hinzufügen? Können Sie das Plugin nicht noch modifizieren? Das Problem ist, dass dann auch andere Apps Zugriff auf diese Konten haben bzw. dort angezeigt werden. Ich denke da an den Google-Store oder Google+.
Das Plugin benutzt die Google Play-Services für das Login, deshalb geht das leider nicht.
Noch eine andere Frage. Ist der BBCode nicht wie HTML standardisiert? Normalerweise kann man mit "" Text als durchgestrichen markieren.
Die Forensoftware ist schon älter, die kann wohl die Codes noch nicht.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply