Hi!
Ich würde gerne zwei Verzeichnisse inkl. Unterverzeichnisse von 2 Festplatten (1 und 2) vergleichen und die neueren Files von Platte 1 auf Platte 3 kopieren. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie sich das machen lässt?
lg
Siegi
Differenz von 2 Festplatte auf dritte kopieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Im TC links ins Wunschverzeichnis von Platte 1 gehen, auf der anderen Seite ins Wunschverzeichnis von Platte 2.
Jetzt TC's "Verzeichnisse synchronisieren" starten, einen Vergleich durchführen und warten bis er beendet ist.
Jetzt nur die Dateien filtern die auf der gewünschten Seite neu sind, also bei den vier Buttons oben nur "<-" oder ->" gewählt lassen.
Dann auf "Synchronisieren" gehen, und beim Pfad der Zielseite statt dem Wunschverzeichnis der zweiten Platte das gewünschte Zielverzeichnis der dritten Platte angeben, sprich den Zielpfad per Hand überschreiben oder mit dem Button rechts davon auswählen.
TC sollte jetzt alle Dateien incl. Verzeichnisstruktur auf die dritte Platte kopieren.
Jetzt TC's "Verzeichnisse synchronisieren" starten, einen Vergleich durchführen und warten bis er beendet ist.
Jetzt nur die Dateien filtern die auf der gewünschten Seite neu sind, also bei den vier Buttons oben nur "<-" oder ->" gewählt lassen.
Dann auf "Synchronisieren" gehen, und beim Pfad der Zielseite statt dem Wunschverzeichnis der zweiten Platte das gewünschte Zielverzeichnis der dritten Platte angeben, sprich den Zielpfad per Hand überschreiben oder mit dem Button rechts davon auswählen.
TC sollte jetzt alle Dateien incl. Verzeichnisstruktur auf die dritte Platte kopieren.
TC plugins: PCREsearch and RegXtract
Differenz auf dritte Platte kopieren
Hi!
Bei mir haut das nicht hin. Ich kann zwar eine andere Location auswählen, es wird aber dann trotzdem auf jene kopiert, die vorher für den Vergleich eingestellt war. Ich habe allerdings eine alte 8.51a-Version. Funktioniert das bei dir?
lg Siegi
Bei mir haut das nicht hin. Ich kann zwar eine andere Location auswählen, es wird aber dann trotzdem auf jene kopiert, die vorher für den Vergleich eingestellt war. Ich habe allerdings eine alte 8.51a-Version. Funktioniert das bei dir?
lg Siegi
Re: Differenz auf dritte Platte kopieren
Klar, und ich benutzte das regelmäßig.siegi2000 wrote:Funktioniert das bei dir?
Schau im Dialog "Synchronisieren", einfach nach, was wohin kopiert werden soll, dann sollte auch nur das passieren, und nicht mehr. Wenn du den Pfad per Hand eingetragen hast, dann war er vielleicht nicht gültig (Sonderzeichen etc.).
Ich kann mich auch an keinen Bug erinnern, der das im 8.51a verhinderte, das wäre schon sehr schwerwiegend gewesen.
Hi!
Danke für deine Antwort. Es haut definitiv nicht hin bei mir.
Ich sehe im Feld rechts oben den korrekten Ordner, im Synchronisieren-Fenster, das aufgeht, sobald man rechts oben synchronisieren gedrückt hat, steht aber dann der alte Pfad drin.
Dubios. lg Siegi
Danke für deine Antwort. Es haut definitiv nicht hin bei mir.
Ich sehe im Feld rechts oben den korrekten Ordner, im Synchronisieren-Fenster, das aufgeht, sobald man rechts oben synchronisieren gedrückt hat, steht aber dann der alte Pfad drin.
Dubios. lg Siegi
Re: Differenz auf dritte Platte kopieren
Öhm, das war auch nicht Sinn der Sache.siegi2000 wrote:Ich sehe im Feld rechts oben den korrekten Ordner, im Synchronisieren-Fenster, das aufgeht, sobald man rechts oben synchronisieren gedrückt hat, steht aber dann der alte Pfad drin.
Die Pfade im Hauptfenster ("Verzeichnisse synchronisieren") lässt du unangetastet.
Erst im Dialog "Synchronisieren" wählst du einen alternativen Zielpfad.
Den Dialog solltest du nicht mit "Abbrechen" beenden, sondern mit "OK", denn erst dann kopiert TC alle Dateien (also "synchronisiert"), alles vorher war nur ein Vergleich.
Okay, das hätte ich vielleicht oben noch erwähnen sollen, weil ich nicht davon ausging, dass du offenbar noch nie mit dem Sync-Tool gearbeitet hast.
Hi!
Vielen Dank, jetzt klappts! Das ist super!
Sorry, hat leider etwas gedauert bis ichs gecheckt hab!
lg Siegi
Vielen Dank, jetzt klappts! Das ist super!
Sorry, hat leider etwas gedauert bis ichs gecheckt hab!
lg Siegi