Ich habe kürzlich meinen PC von Windows 7 Pro 64bit auf 10 Pro 64bit upgedated.
Seitdem ist es nicht mehr möglich, eine Internetadresse direkt aus der Browser-Adressleiste mit der Maus in TC 8.52a 64bit zu ziehen und dort durch Loslassen in ein Verzeichnis zu kopieren. Es kommt nur das Verbotszeichen und das Kopieren wird nicht ausgeführt. Unter Windows 7 ging dies bisher problemlos und ich habe nichts an den Einstellungen von TC geändert.
Bei der TC 32bit-Version funktioniert dies immer noch und auch unter Windows Explorer geht das Kopieren problemlos. Es spielt auch keine Rolle, ob ich Firefox, Explorer oder Chrom benutze.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese Kopiermöglichkeit für TC 64bit wieder herzustellen, weder in Windows noch in den Einstellungen von TC.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Internet Links mit der Maus in TC 64bit kopieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Wird der TC als Administrator ausgeführt?
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Genau das ist der Grund für deine Beobachtung. Starte den TC als normaler Nutzer und alles wird gut.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Tatsächlich, jetzt geht es wieder.
Vielen, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich brauche diese Funktion sehr oft und war schon ganz verzweifelt.
Ich verstehe allerdings nicht, warum es jetzt wieder geht, da ich die Admin-Berechtigung erst angekreuzt habe, nachdem es nach dem Windows-Upgrade nicht mehr ging.
Aber egal, Hauptsache, es funktioniert wieder.
Vielen, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich brauche diese Funktion sehr oft und war schon ganz verzweifelt.
Ich verstehe allerdings nicht, warum es jetzt wieder geht, da ich die Admin-Berechtigung erst angekreuzt habe, nachdem es nach dem Windows-Upgrade nicht mehr ging.
Aber egal, Hauptsache, es funktioniert wieder.