seit einer Zeit öffnet Totalcommander bei mir immer mit dem Verzeichnis Desktop. Da kann ich Einstellungen speichern und machen was ich will, es kommt immer als Start der Desktop. Woran könnte das liegen ?
Liebe Grüße
Kerstin
Moderators: Hacker, Stefan2, white
So wie Du das geschildert hast könnte das aber auch nur für das aktive, beispielsweise linke Panel zutreffen.Kerstin83 wrote:Danke
Es liegt wirklich an den gesperrten Tabs. Und zwar, wenn man einen Tab mit "Gesperrt, aber Verzeichniswechsel erlaubt" sperrt und dann von dem Verzeichnis ausgehend navigiert, merkt sich TC das neue Verzeichnis nicht, es bleibt bei dem gesperrten Verzeichnis. Das ist eigentlich auch ganz nützlich, man kann sich so einfach sein Lieblings-Startverzeichnis fest vorgeben.
Danke noch einmal und liebe Grüße
Kerstin
Das funktioniert mit dem TC 9.0b2 auch unter Windows 10 nach wie vor !...
Aber wie auch immer, Du bist jetzt die dritte Person, welche bestätigt,
daß die vorherigen Verzeichnisse nach Neustart von TC nicht mehr wieder hergestellt werden
(so wie es einmal früher war - vielleicht vor Windows 10?).
Wenn Du mir Diese Einstellung verraten würdest, dann könnten wir vermutlich dieses Thema und auch gleich das im englischen schließen.Horst.Epp wrote:Das funktioniert mit dem TC 9.0b2 auch unter Windows 10 nach wie vor !...
daß die vorherigen Verzeichnisse nach Neustart von TC nicht mehr wieder hergestellt werden
Natürlich nur, wenn man die entsprechende Option in den Einstellungen auch gesetzt hat.
Genau die funktionieren bei mir unter Windows 10 mit TC 9.0b3 immer.tuska wrote:Wenn Du mir Diese Einstellung verraten würdest, dann könnten wir vermutlich dieses Thema und auch gleich das im englischen schließen.Horst.Epp wrote:Das funktioniert mit dem TC 9.0b2 auch unter Windows 10 nach wie vor !...
Natürlich nur, wenn man die entsprechende Option in den Einstellungen auch gesetzt hat.
Du sprichst aber nicht zufällig über: Savepath=1 oder Savepanels=1 ? ... Beides in meiner wincmd.ini vorhanden.
Code: Select all
Genau die funktionieren bei mir unter Windows 10 mit TC 9.0b3 immer.
Nein, tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen.Kerstin83 wrote:Also bei mir geht alles gut. Habe allerdings auch nicht dieses blöde Windows 10, auch wenn Microsoft noch so sehr nervt mit den ständigen Pupups.
(*) neu in TC 9.0- Gesperrt, aber Verzeichniswechsel erlaubt
Sperrt einen Tab. Wechselt zum gespeicherten Verzeichnis zurück, wenn Sie auf einen anderen Tab und zurück wechseln, oder den Hauptverzeichnisknopf drücken, oder auf den Tab klicken(*), wenn dieser bereits aktiv ist. Nützlich etwa zum Speichern des Basisverzeichnisses eines Projekts.
Nein.Hier fand also eine Änderung der Programmlogik statt
würde ich sogar noch einen zusätzlichen Vorteil sehen, denn wenn ich mich zB... Nützlich etwa zum Speichern des Basisverzeichnisses eines Projekts. ...