Ich verwende Everything-Version 1.4.0.719b (x64) portabel mit folgenden Einstellungen
unter Windows 10 Pro x64:
Allgemein
x Beim Start nach Programmaktualisierungen suchen
x "Everything" mit Windows starten
x Everything-Systemdienst verwenden
...
Das einzige was mich regelmäßig stört ist, daß der "Everything"-Systemdienst nicht immer eingeschalten ist,
d.h. ich hole mir die Suchmaske über den Infobereich der Taskleiste (System Tray) und erhalte dieses
Hinweisfenster:
wobei standardmäßig "Als Administrator starten" ausgewählt ist."Everything" benötigt administrative Rechte um NTFS-Laufwerke zu indexieren.
Starten Sie "Everything" als Administrator oder installieren Sie den "Everything"-Systemdienst.
Bitte auswählen:
● Als Administrator starten
o "Everything"-Systemdienst installieren
o Keine NTFS-Laufwerke indexieren
Ich klicke dann regelmäßig auf "Everything"-Systemdienst installieren + Button "OK".
Danach erhalte ich ebenso automatisch das Hinweisfenster für die "Benutzerkontensteuerung:
Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem PC vorgenommen werden?"
Dieses bestätige ich mit Klick auf "Ja".
Dann bin ich erst an dem Punkt angelangt, an dem ich eigentlich automatisch sein sollte.
Ich verwende selbstverständlich Everything auch über die Suche in TC

Wenn der Everything-Systemdienst nicht automatisch gestartet wurde und ich nach ALT + F7
zB "Everything" anhake und ein Suchwort eingebe, dann wird Everything gestartet und die
"Dateien suchen"-Maske in TC 'hängt' sehr lange.
Klicke ich auf das Symbol für Everything im Infobereich der Taskleiste (System Tray),
dann erhalte ich obiges Hinweisfenster: "... Bitte auswählen ...".
Nachdem das relativ häufig vorkommt, daß der Systemdienst von Everything
- trotz vorhandener Einstellungen - nicht autom. eingeschalten wird,
möchte ich hier nachfragen, ob jemand weiß, wie man hier Abhilfe schaffen könnte.