Ansichtsmodus - Hintergrundfarben sehr blass
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Ansichtsmodus - Hintergrundfarben sehr blass
Könnte man die vorgegebenen hellen Hintergrundfarben etwas kräftiger (dunkler) machen? Die sehen bei mir alle weiß aus. Das mag sicher zum Teil am schlechten Panel meines Monitors (Samsung BX2331) liegen und an den sehr blassen Farbtönen.
TN-Panels sind zwar nicht die besten (vor allem wenn man sie von der Seite betrachtet) aber manchmal sind die Einstellungen für Kontrast und insbesondere Helligkeit einfach zu hoch aufgedreht und bewirken dadurch eine schlechte Darstellung.
PS: Betreibst du den Monitor an einem analogen VGA-Ausgang? Das könnte auch die Ursache für eine schlechte Darstellung sein.
Gruss
Holger
PS: Betreibst du den Monitor an einem analogen VGA-Ausgang? Das könnte auch die Ursache für eine schlechte Darstellung sein.
Gruss
Holger
Gut geraten.
Entweder ist die AGP-Schnittstelle des Mainboards defekt oder die externe Grafikkarte. Ich vermute ersteres. Die interne Grafikkarte verfügt nur über eine analoge VGA-Schnittstelle. Kontrast und Helligkeit sind schon vernünftig eingestellt. Ein wenig kräftigere Farben würden sicher nicht schaden.