Ich benutze häufig die Funktion "Verzeichnisse synchronisieren". Normalerweise erscheint bei jedem Verzeichnis in der Liste ein Häkchen-Feld, mit welchem man die Markierung eines Verzeichnisses aufheben oder wieder aktivieren kann.
Siehe http://de.tinypic.com/r/102m0wn/9
Manchmal wird dieses Häkchen-Feld jedoch nicht angezeigt. Ich habe bisher keine Erklärung gefunden, wann nun ein solches Häkchen-Feld angezeigt wird und wann nicht. Im Kontextmenü ist die zugehörige Funktion "Markierung aufheben" aber immer verfügbar.
Siehe http://de.tinypic.com/r/2vmue1l/9
Jedenfalls hätte ich das Häkchen-Feld gerne bei allen Verzeichnissen verfügbar, weiß aber nicht, woran es liegt, dass es nicht immer angezeigt wird. Bin für jede Hilfe dankbar.
LG
Alexander77
Verzeichnisse synchronisieren - Markierung entfernen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Simpel: ist das Verzeichnis auf beiden Seiten nicht leer, erscheint kein Haken.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
-
- Junior Member
Danke für die rasche Antwort. Da wär ich nicht drauf gekommen, aber es ist tatsächlich so, habe es gerade ausprobiert.
Aber würde es nicht Sinn machen, dass das Hächken immer verfügbar ist, da ja auch der entsprechende Eintrag im Kontextmenü stets verfügbar ist? Meiner Einschätzung nach tut der Kontextmenü-Eintrag ja das selbe wie das Häkchen. Sollten dann nicht beide (oder keines von beiden) sichtbar sein?
LG
Alexander77
Aber würde es nicht Sinn machen, dass das Hächken immer verfügbar ist, da ja auch der entsprechende Eintrag im Kontextmenü stets verfügbar ist? Meiner Einschätzung nach tut der Kontextmenü-Eintrag ja das selbe wie das Häkchen. Sollten dann nicht beide (oder keines von beiden) sichtbar sein?
LG
Alexander77
Das Häkchen wirkt in erster Linie auf die Synchronisierung, weniger auf die Markierung der Dateien in diesem Verzeichnis. Siehe auch die TC-Hilfe (mit F1 in der Verzeichnissynchronisierung aufgerufen).
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
-
- Junior Member