Dateilisten: Sortierung nach Erstellungsdatum

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
littlesmith
Junior Member
Junior Member

Dateilisten: Sortierung nach Erstellungsdatum

Post by *littlesmith »

Hallo TC-Forum,

ich habe die Frage im Forum nicht finden können, also:
Gibt es eine Möglichkeit, das Erstellungsdatum von Dateien im TC anzuzeigen? Die Datumsspalte zeigt immer nur das Datum der letzten Änderung an. Ich bräuchte aber eine Möglichkeit, tatsächlich nur das Erstellungsdatum zu sehen. Hab ich was übersehen? Kommt's in der nächsten Version?

Gruß,

littlesmith
"Those that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety."
- Benjamin Franklin
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Hallo,
So eine Moglichkeit gibt es zur Zeit nicht. Hoffentlich wird es in einer der nachsten Versionen sein.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
norfie
Power Member
Power Member

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 08:27 UTC, edited 1 time in total.
littlesmith
Junior Member
Junior Member

Post by *littlesmith »

Erstmal Danke, auch wenn mir die Antwort nicht so wirklich gefällt :(
Alternative: SpeedCommander kann dies heute schon.
Ja super, ich hab mir schließlich den TC gekauft, weil ich den den TC benutzen will. Sonst würde ich den SC ja im Einsatz haben.
Neenee, wat anders kommt mich nich auf Platte!
:wink: [/quote]
"Those that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety."
- Benjamin Franklin
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Wenn Du keinen Explorerklon (SpeedCommander, etc...) auf der Platte haben willst, nimm einfach das Original, den Windows Explorer. Der ist bereits drauf und bietet eine Spaltenvielfalt, die dem TC derzeit mit dem Faktor 8 überlegen ist, das Dateierstellungsdatum ist nur eine von 40 möglichen.

Du bist nicht der erste in den letzten Jahren, dem die fehlende Spalte auffällt. Offenbar ist ghisler aber nicht wirklich daran interessiert, den TC in dieser Hinsicht konkurrenzfähig zum Explorer zu machen, sonst hätte er es wohl bereits getan. :twisted:

Icfu
norfie
Power Member
Power Member

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 08:34 UTC, edited 1 time in total.
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Unter Ansicht-Details auswählen..., Alternativ Rechtsklick auf die Spaltenköpfe.

98 habe ich schon ewig nicht mehr im Einsatz. Es kann sein, daß das erst ab Windows 2000/XP funktioniert oder auf Windows 98 erst nach einem Internet Explorer Update.

Nachtrag:
Das Feature wurde wohl erst mit 2000 eingeführt:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/software/32832/2.html

Icfu
Post Reply