FTP 0-Byte-Dateien und Skiplist

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Tietz
Junior Member
Junior Member

FTP 0-Byte-Dateien und Skiplist

Post by *Tietz »

Wie verhält sich der FTP-Client vom TC bei 0-Byte-Dateien? Kann man sie von der Übertragung ausschliessen? Gibt es so etwas wie eine Skiplist (Liste nicht zu übertragender Dateien)?

Hintergrund:
Auf unserem Solaris-Server haben NT-Clients überall Dateien wie "ne1" angelegt. Leider werden auch oft "ne1:" angelegt. Diese lassen sich nicht übertragen. Statt dessen fragt TC nach einem neuen Namen. Das nervt bei mehreren 100 solcher Dateien und mehreren GB Übertragung ziemlich.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, nur neuere Dateien zu übertragen?

Vielen Dank schon mal
A. Tietz
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Nein, leider nicht.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Tietz
Junior Member
Junior Member

Post by *Tietz »

Gilt das "nein" für alle Fragen?
Kann man diese Optionen einbauen?

Danke für die schnelle Antwort
DarkKnight
Junior Member
Junior Member

Post by *DarkKnight »

Ich habe ähnliche Probleme und würde mich über eine Skiplist auch sehr freuen! Vorallem beim FTP, aber auch bei Copy & Move!
Kosch
Member
Member

Post by *Kosch »

also im prinzip eine queue und in einem kleinen fenster, wo daten zuerst hinverschoben werden und ein pause und play zeichen zum losmachen und anhalten? ja das wäre fein. realisierbar keine ahnung.

allerdings ist die ftp funktion im allgemeinen nur ein zusatzfeature. und kein ersatz für einen "richtigen" ftp clienten. zumal ich gerade bei php immer wieder auf flashfxp zurückgreifen muss da andere ftp programme (auch tc) rumzicken. ;)
zonkius
Junior Member
Junior Member

Post by *zonkius »

Hi, nur so als kleiner Einwand. Ich arbeite viel mit MVS/OS390 (IBM Mainframe Grossrechner) und dort werden viele Dateien mit der Länge "0" angezeigt obwohl diese nicht Null sind (auf MVS werden Dateigrößen in Form von Blocks/Reclenght/Tracks/Cyls angegeben).
Also bitte die "0" Byte Dateien nicht einfach ausschliesen, vielleicht höchstens konfigurierbar machen.
Gruß und Dank Zonkius
Forumposter
Junior Member
Junior Member

Post by *Forumposter »

Ich würde mich auch über eine solche Liste freuen.
Skip bzw. Priority Liste.

Skippen soll der dann z.B. *.diz
Und als erstes downloaden *.sfv, *.nfo

Es wär auch sehr schön, wenn der TC SFV Checker mit in den FTP Client integriert werden könnte. So, dass die Datei, die runtergeladen wird, direkt per SFV Checker überprüft wird und dann ein Ornder angelegt wird XY% complete.
Post Reply